InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue DiSG®-Facebookseite - Deutsches Institut für Marketing setzt vermehrt auf Social Media

ID: 437145

(IINews) - Donnerstag, 7. Juli 2011: Die klassische Trennung von Arbeitswelt und privater Umwelt löst sich immer weiter auf. Vor allem im Social Media Bereich verschwimmen die Grenzen zwischen dem User als Privatperson, dem User als Kunde sowie dem User als Anbieter von Leistungen. Mit einer neuen Facebookseite für DiSG®-Anwendungen folgt das Deutsche Institut für Marketing diesem Trend.

DiSG® steht für das weltweit führende Persönlichkeitsmodell. Mit über 40 Millionen Anwendungen in den Bereichen Kommunikation, Führung und Vertrieb ist das DiSG®-Persönlichkeitsmodell eines der am besten bewährten Instrumente in diesem Bereich.

Trotz der Anwendung im Businessumfeld zeigt sich die Erstellung eines Profils für den Teilnehmer immer als eine sehr tiefgreifende Erfahrung. "Das fertige Profil heißt nicht umsonst Persönlichkeitsprofil und nicht Berufsprofil" so Sebastian Link, verantwortlicher Produktmanager für DiSG®-Anwendungen beim Deutschen Institut für Marketing. Link weiter: "Oft schreckt die Idee vom gläsernen Menschen potenzielle Nutzer in den Unternehmen ab. Dem möchten wir entgegentreten und Trainern, Personalverantwortlichen und Mitarbeitern die Scheu nehmen und den Nutzen von DiSG® aufzeigen."

Der Schritt, aufklärende Informationen über Facebook zu verbreiten, liegt dabei auf der Hand. Vermehrt informieren sich Personen mittels eines privaten Accounts über geschäftliche Themen. Fast 700 Mio. Nutzer weltweit sowie 19,5 Mio. Nutzer in Deutschland sprechen eine deutliche Sprache. Eine scharfe Trennung zwischen privaten Interessen und beruflichen Anforderungen findet nicht statt. Da ein Persönlichkeitsmodell beide Bereiche anspricht, stellt Facebook die ideale Plattform dar, mehr über DiSG® zu erfahren.

Interessenten finden die Facebookseite unter:

http://www.facebook.com/DiSG.Modell

Neben Informationen rund um das Persönlichkeitsmodell postet das Deutsche Institut für Marketing Hilfestellungen für angehende und bestehende DiSG®-Trainer sowie Personalentwickler, die DiSG® bereits nutzen oder die Nutzung planen.





Über das DIM:

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen für seine Kunden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum seiner Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.marketinginstitut.biz
presse(at)marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Marriott-Hotels suchen Mitarbeiter via Facebook - Spielerischer Einblick in den Hotelalltag (N)ONLINER Atlas 2011: Erstmals nutzen drei Viertel der Deutschen das Internet
Bereitgestellt von Benutzer: DIMpresse
Datum: 07.07.2011 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 437145
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln


Telefon: Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0

Kategorie:

Internet


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue DiSG®-Facebookseite - Deutsches Institut für Marketing setzt vermehrt auf Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prof. Dr. Michael Bernecker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Prof. Dr. Michael Bernecker



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 287


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.