Grundig wird "Offizieller Technologiepartner der Bundesliga" / Mit dem DFL-Sponsoring punktet Grundi
(ots) -
Grundig wird der erste "Offizielle Technologiepartner der
Bundesliga". Damit wird das Grundig Logo in der Saison 2011/ 2012 und
2012/ 2013 fester Bestandteil der audiovisuellen Berichterstattung
zur Bundesliga und 2. Bundesliga. Egal ob Eröffnungsspiel,
Rückrundenauftakt oder Relegationsspiele - das Grundig Logo ist als
so genanntes Insert in den Grafiken der Berichterstattung immer live
mit von der Partie. Als offizieller Technologiepartner der Bundesliga
wird Grundig zudem die Produktionstochter der DFL Deutsche Fußball
Liga GmbH (DFL), Sportcast GmbH, und die DFL-Zentrale mit aktuellen
Grundig TV-Modellen ausstatten.
Offizieller Anpfiff für die Kooperation ist am 15. Juli zu den
Freitagsspielen der 2. Bundesliga. So wird das Grundig Logo bereits
beim Supercup am 23. Juli 2011 sowie zum Start der Bundesliga in
TV-Produktionen wie der ARD-Sportschau und dem Aktuellen Sportstudio
im ZDF präsent sein. Durch das Bundesliga-Sponsoring ist die Marke
Grundig aber auch bei Live- und Magazinsendungen auf Sky, LIGA total
und Sport 1 vertreten.
"Die Partnerschaft mit der Deutschen Fußball Liga sichert uns
ganzjährige, intensive Aufmerksamkeit", so Christian Struck, Director
Brand Management der Grundig Intermedia GmbH. "Das Sponsoring ist
eine logische Fortsetzung unserer Maßnahmen zur Weltmeisterschaft im
vergangenen Jahr wie dem Werbespot 'Nichts verpassen' oder unseren
TV-Sondereditionen. Das Thema Fußball wird uns natürlich das ganze
Jahr begleiten. So wird das Logo-Sponsoring zudem durch die
Integration des Grundig Logos auf der Schiedsrichtertafel des 4.
offiziellen Schiedsrichters sowie durch etliche Print- und
Online-Maßnahmen flankiert."
Fußball-Grafiken auf Grundig Fernsehern
In der Zentrale der DFL verfolgen die Mitarbeiter ab sofort alle
Bundesliga-Spiele über Fernsehmodelle von Grundig. Darüber hinaus
stattet Grundig Sportcast mit State-of-the-Art-Fernsehern aus, um die
TV-Produktionen und die Berichterstattung - auch in atemberaubenden
3D - zu unterstützen.
"Grundig gehört wie die Bundesliga zu den Top-Marken in
Deutschland. Wir freuen uns, die Sponsoring-Partnerschaft zum
Saisonstart der Bundesliga und 2. Bundesliga präsentieren zu können",
sagt Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises GmbH.
Sponsoring unterstreicht Wachstum der Marke
Seit der IFA 2009 wächst Grundig in allen Vertriebskanälen
überproportional und ist somit genau wie die Deutsche Bundesliga eine
echte Erfolgsgeschichte. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland
sieben Millionen Grundig Produkte verkauft. Vor allem im TV-Bereich
ist Grundig 2010 die Marke mit dem zweithöchsten Wachstum. Wertmäßig
konnte Grundig beim TV-Absatz um 25 Prozent zulegen, bei den
Stückzahlen sogar um 27 Prozent.
"Unsere Partnerschaft mit der DFL ist ein wichtiger Pfeiler, um
unseren Erfolgskurs fortzusetzen", weiß Murat Sahin, Geschäftsführer
der Grundig Intermedia GmbH. "So stärken wir unsere Bekanntheit
innerhalb der riesigen Fußball-Fangemeinde. Denn der deutsche Fußball
sorgt nicht nur deutschlandweit, sondern auch international für
Begeisterung. Technik und Sport sind ein starkes Team. Mit der
Grundig Technik werden wir die Bundesliga-Berichterstattung
unterstützen. Zudem sorgen wir mit unserem Portfolio an TV- und
Audio-Produkten - das wir in der kommenden Saison natürlich ausbauen
werden - auch für die richtige Bundesliga-Atmosphäre zu Hause."
Pressekontakt:
Christina Heinickel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grundig Intermedia GmbH
Beuthener Straße 41 - 90471 Nürnberg, Germany
Tel.:+49 (0) 911/530 63 112
kaltwasser(at)grundig.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.07.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436585
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 201 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grundig wird "Offizieller Technologiepartner der Bundesliga" / Mit dem DFL-Sponsoring punktet Grundi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Grundig Intermedia GmbH logogrundigbundesliga.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).