InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AWA 2011: Nahezu jeder Dritte in Deutschland liest die "Apotheken Umschau"

ID: 436432

(ots) - Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse
bestätigt den GesundheitsMagazinen aus dem Wort & Bild Verlag erneut
hervorragende Leistungswerte und ihre Spitzenstellung im Lesermarkt

Nach den heute veröffentlichten Ergebnissen der Allensbacher
Markt- und Werbeträgeranalyse 2011 (AWA)* verfügen die
GesundheitsMagazine aus dem Wort & Bild Verlag in ihren jeweiligen
Segmenten über die größten Reichweiten in Deutschland:

- Die "Apotheken Umschau A + B" ist laut AWA 2011 erneut
Deutschlands reichweitenstärkste Titelkombination: Die
Nettoreichweite beträgt 21,16 Millionen LeserInnen. Nahezu jeder
Dritte in Deutschland ab 14 Jahre (30,1 Prozent) liest demnach
mindestens einmal im Monat die Apotheken Umschau.

- "BABY und Familie": Top-Titel im Markt für junge Eltern. Das
Magazin wird von 1,56 Millionen Menschen (2,2 Prozent) monatlich
gelesen. BABY und Familie bleibt damit das reichweitenstärkste
Ratgebermagazin für junge Eltern.

- Den "Senioren Ratgeber" für die Generation 50 plus lesen Monat
für Monat 5,01 Millionen Menschen (7,1 Prozent). Laut AWA 2011
ist der Senioren Ratgeber somit das reichweitenstärkste Magazin
für Männer und Frauen im dritten Lebensabschnitt.

- Der "Diabetes Ratgeber" bleibt die unangefochtene Nummer 1 im
Diabetes-Markt: Der Special-Interest-Titel wird monatlich von
2,8 Millionen Menschen (4 Prozent) gelesen.

*Neue AWA-Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14
Jahre = 70,33 Millionen.

Hintergrund:

Die GesundheitsMagazine des Wort & Bild Verlags informieren ihre
Leser zu allen wichtigen Themen rund um die Gesundheit, sie geben
wertvolle Ratschläge und vermitteln aktuelles medizinisches Wissen
auf fachlich kompetente, allgemein verständliche Weise. Hohes Ansehen




in medizinischen Fachkreisen und zahlreiche Medienpreise zeugen von
der herausragenden journalistischen Qualität der GesundheitsMagazine.
Diese sind exklusiv in Apotheken erhältlich, werden von Apothekern
gekauft und zur Gesundheitsberatung an deren Kunden abgegeben.



Pressekontakt:
Katharina Neff
Tel. 089 / 744 33 343
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: katharina.neff(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelles-Allergie-Wissen: www.allergiecheck.de Agoda.de’s Top 10 Spa-Hotels in Ungarn
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2011 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436432
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Baierbrunn


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AWA 2011: Nahezu jeder Dritte in Deutschland liest die "Apotheken Umschau""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild Verlag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 226


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.