InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Social Media in Verbänden: Fachbuch zum Einsatz und Nutzung Sozialer Medien erschienen

ID: 435492

(ots) - Bücher zu Social Media gibt es bereits viele. Ein
Fachbuch, das sich mit der Nutzung von "Social Media in Verbänden"
befasst, ist jetzt erschienen! Verbände sind prädestiniert sich in
sozialen Netzwerken wie Facebook, XING und Co. zu engagieren - sei
es, um Mitglieder zu vernetzen, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben
oder Kampagnen zu starten. Das vorliegende Praxishandbuch ermöglicht
erstmals einen umfassenden Überblick über den Stand der Nutzung
sozialer Medien in Verbänden und stellt zugleich erfolgreiche
Praxisbeispiele vor, die dem Verbandsverantwortlichen die Grundlagen
der Nutzung sozialer Medien anschaulich vermitteln. Das
Praxishandbuch Social Media in Verbänden wurde mit Unterstützung
vieler Verbandspraktiker, Social-Media-Experten und Wissenschaftler
erstellt.

Das als Reader konzipierte Handbuch stellt zehn Feststellungen zu
Verbänden und sozialen Medien vor, die eines deutlich machen:
Verbände sind bereits vielfach Speerspitze der Entwicklung und in
dieser Weise äußerst erfolgreich. Social Media in der
Verbandskommunikation sind keine Ausnahme mehr und nehmen Einfluss
auf die konkrete Verbandsorganisation. Fünf ausgesuchte und breit
gefächerte Fallbeispiele von Personen- wie Unternehmensverbänden
zeigen die alltäglichen Vorteile Sozialer Medien in der
Verbandsarbeit und -kommunikation auf. Abschließend werden die
rechtlichen Grundlagen beim Aufbau und Betrieb von Verbandsnetzwerken
im Internet dargestellt und juristisch bewertet. Titel:
Praxishandbuch: Social Media in Verbände, Grundlagen - Praxiswissen -
Fallbeispiele

businessFORUM Verlag 2011, 240 Seiten, Hardcover, ISBN
978-3-940060-04-4, 69 Euro, www.handbuch-social-media.de



Pressekontakt:
Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)
Burgstr. 79, 53177 Bonn
Telefon: (0228) 935493-40, Telefax: (0228) 935493-45




presse(at)dgvm.de
http://www.dgvm.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Microsoft prämiert Cornelsen: DLDwomen 2011: Zweite Innovationskonferenz ein großer Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.07.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 435492
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media in Verbänden: Fachbuch zum Einsatz und Nutzung Sozialer Medien erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DGVM Dt. Ges. Verbandsmanagement e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DGVM Dt. Ges. Verbandsmanagement e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 340


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.