InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

High-Performance im schicken Design: ARITHNEA hat zwei Webseiten der SCHUFA neu aufgesetzt

ID: 435305

München, den 04.07.2011 – ARITHNEA hat die beiden Webseiten www.schufa.de und www.schufa4b.de neu aufgesetzt. Beide glänzen mit einem neuen emotionalen Erscheinungsbild, wodurch die User Experience verbessert werden soll. Während sich www.schufa.de an Privatkunden richtet, ist www.schufa4b.de für Geschäftskunden ausgelegt. Da beide Webseiten miteinander verknüpft sind, wurde ihr neues Design von ARITHNEA parallel angepasst.

SCHUFASCHUFA

(IINews) - Die Konzeption mit ausgeklügeltem Interaktionkonzept des eBusiness-Spezialisten ARITHNEA überzeugte die SCHUFA Holding AG. Es zielt vor allem auf eine verbesserte User Experience ab, die neben zahlreichen Interaktionen besonders durch das neue Look & Feel erreicht wird.



An Features kamen eine neue Benutzerführung mit kontextsensitiver Navigation sowie ein interaktiver Veranstaltungskalender im Kopfbereich hinzu. Ein Slidermodul voll zugänglich für Suchmaschinen und Menschen mit Einschränkungen sorgt für die Barrierefreiheit der Seite. Sascha Meier, Creative Director bei ARITHNEA, hatte bereits das Kreativkonzept für die kürzlich live gegangenen Themenseiten der SCHUFA entwickelt: „Der Erfolg einer Website hängt immer von ihrem Nutzen für den Besucher ab. Sie sollte daher intuitiv, gut strukturiert und interaktiv sein. Ein stimmungsvolles Erscheinungsbild vermittelt dem Benutzer einen ersten Eindruck und entscheidet darüber, ob er sich mit der Website beschäftigt oder eben nicht.“ Die Suchmaschinen-Optimierung rundet die beiden neuen Website-Konzepte ab.



Das Hosting der beiden Webseiten hat die ARITHNEA GmbH im Rahmen des Application Managements zusammen mit ihrem Partner Claranet GmbH übernommen. Claranet zeichnet für die Virtualisierung der Server verantwortlich. Zudem trägt der Hosting-Spezialist dafür Sorge, dass die Datenschutzbestimmungen eingehalten werden. Viele „Hosting-Partner“ garantieren nur eine Verfügbarkeit für die Netzanbindung oder die Hardware. ARITHNEA agiert im Gegensatz dazu als erster Ansprechpartner, wenn die Anwendung nicht verfügbar ist - unabhängig davon, ob die Gründe für die Nichtverfügbarkeit durch Hardwareausfall oder Fehler in der Programmierung verursacht wurden.



Mario Harnisch, Projektmanager bei ARITHNEA, hat die beiden SCHUFA-Projekte geleitet: „Beide Webseiten haben im Zuge des Relaunchs an Performance deutlich gewonnen. Wir können eine Verfügbarkeit von 99 % gewährleisten und bei Bedarf jederzeit beliebig skalieren.“







Seit 2007 unterstützt ARITHNEA die SCHUFA rund um die Bereiche CMS FirstSpirit™, Design und Hosting. Mario Harnisch betreut den Kunden von Anfang an: „Als langjähriger Partner sind uns die Anforderungen und Wünsche der SCHUFA genau bekannt. Daher können wir als FullService-Dienstleister immer die ideale Lösung anbieten.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services.

Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit.

Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen die mehr als 100 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Berlin, Bremen und Stuttgart.
Mehr Informationen unter: www.arithnea.de.



Leseranfragen:

Danielle Rietsch (Marketing / PR)
Tel. +49-89-244105-408
E-Mail danielle.rietsch(at)arithnea.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Drei Studentinnen werden ausüber 19.000 Kandidaten für heißbegehrte internationale Praktika ausgewäh Microsoft prämiert Cornelsen:
Bereitgestellt von Benutzer: arithnea
Datum: 04.07.2011 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 435305
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Danielle Rietsch
Stadt:

Neubiberg


Telefon: +49-89-244105-408

Kategorie:

Internet


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.07.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"High-Performance im schicken Design: ARITHNEA hat zwei Webseiten der SCHUFA neu aufgesetzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Danielle Rietsch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Doppelte Kompetenz ...

Unabhängig davon, welche IT-Landschaften im Unternehmen vorhanden sind, bleibt die hohe Anforderung an ein ausgereiftes System und an einen erfahrenen und verlässlichen Partner. Eines der leistungsstärksten Content Management-Systeme auf dem Markt ...

Alle Meldungen von Danielle Rietsch



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 243


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.