InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgsfaktor Newsletter-Marketing

ID: 434307

Wie bekommt man qualifizierte Kundenkontakte? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen. Die Marketing-Agentur Wehlmann hat Sie für Rothenberger beantwortet und entsprechend umgesetzt.

(IINews) - Abgestimmte Online-Kommunikation zur Generierung von Kundenkontakten

Die Marketing-Agentur Wehlmann entwickelte im Auftrag des Unternehmens ROTHENBERGER eine mehrstufige Newsletter-Kampagne zur Generierung neuer Kontakte. Die Kampagne wurde im Rahmen der ISH, der Weltleitmesse für den optimalen Verbund von Wasser und Energie, durchgeführt.

Das Ziel der Kampagne war die Generierung neuer Kundenkontakte bzw. Qualifizierung bestehender Adressen im Rahmen der Aktualisierung der vorhandenen Datenbestände. Um dieses Ziel zu erreichen, war die Kampagne mehrstufig ausgerichtet und wurde mit dem Internetauftritt des Unternehmens ROTHENBERGER abgestimmt. Über ein in die Website integriertes Formular konnten die Adressdaten eingegeben werden, welche direkt in die Datenbank der Newsletter-Software gespeichert wurden.

Durch diese Maßnahmen konnten innerhalb von 2,5 Wochen über 1.200 qualifizierte Adressen generiert werden. Nico Seibert, Marketing Manager Deutschland bei ROTHENBERGER, zeigte sich beeindruckt von dieser Anzahl. „Vor dem Start der Newsletter-Kampagne hatten wir mit einer Resonanz von 200-300 Personen gehofft. Das die Anzahl der Eintragungen unsere Erwartungen um das Vierfache übertraf, unterstreicht die Möglichkeiten des professionellen Newsletter-Marketings“.

Bei Betrachtung der Daten ist auffällig, dass die Änderungen bzw. Eintragungen stets nach Versendung der Newsletter Ihre Spitze erreichten.
Durch umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten in der Newsletter-Software können die Kampagnen kontinuierlich optimiert werden und vor allem auch die Zusammenhänge zwischen Newsletter und Website analysiert werden. Geocode-basierte Analysen erlauben die Aufschlüsselung der Nutzer in geografische Muster, um z.B. den Vertrieb zu unterstützen.
Interessenten können die Kompetenz der Marketing-Agentur Wehlmann nutzen und sich über das Angebot auf der Website (http://www.wehlmann.de) informieren.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.



Leseranfragen:

Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 0
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info(at)wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann(at)wehlmann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  doctima und doctima People wechseln zum 1. Juli 2011 von Erlangen nach Fürth EU will Plastiktüten verbieten
Bereitgestellt von Benutzer: wehlmann
Datum: 01.07.2011 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 434307
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Angeler
Stadt:

Essen



Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgsfaktor Newsletter-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christian Angeler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Multichannel-Marketing mit PIMagento ...

Kommunikation zur richtigen Zeit an den richtigen Orten. Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt es oft an entsprechenden Ressourcen um die Bandbreite des Marketings für sich ausnutzen zu können. Aus diesem Grund richtete das Electronic ...

PIMagento und TYPO3 im internationalen Einsatz ...

Die NWS Germany Produktion, führender Hersteller von hochwertigen Handwerkzeugen, produziert ausschließlich an den Standorten in Deutschland und steht somit für das Gütesiegel „Made in Germany“. „Unser Ziel ist es, die hervorragende Qual ...

Apps und Web revolutionieren die Katalogwelt ...

multimedialer Katalog mit maximalem Mehrwert Der allseits bekannte Produktkatalog als Printversion hat weiteren Nachwuchs bekommen. Kennt man seit einiger Zeit schon den Online-Katalog mit all seinen Vorteilen, kommt jetzt die nächste Generation: ...

Alle Meldungen von Christian Angeler



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 259


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.