InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

W&V Werbeindex: Frauen-Fußball-WM hat positive Auswirkungen auf den Werbemarkt

ID: 432824

(ots) - Die Frauen-Fußball-WM hat für die
Kommunikationsbranche in den vergangenen drei Monaten deutlich an
Reiz gewonnen. Das geht aus der aktuellen Branchenerhebung "W&V
Werbeindex", die in der morgen erscheinenden Ausgabe des
Wochenmagazins W&V veröffentlicht wird. 54 Prozent der befragten
Werbemarktprofis aus Medien, Agenturen und Unternehmen rechnen damit,
dass sich durch die WM positive Auswirkungen auf den deutschen
Werbemarkt ergeben. Im März lag der Anteil noch bei 28 Prozent.
Allerdings glauben die Befragten nicht, dass durch die WM in den
kommenden Wochen ein ähnliches Medienspektakel mit Events und Public
Viewing zu erwarten ist, wie bei einer der vorherigen
Herren-Fußballweltmeisterschaften - nur etwa ein Siebtel hält dies
für möglich.

Generell sind die Befragten für den Werbemarkt im dritten Quartal
zwar zuversichtlich, der Anteil der Pessimisten ist allerdings zum
zweiten Mal in Folge leicht gestiegen. Nach wie vor rechnet die
Hälfte der Befragten mit wachsenden Werbeausgaben, berichtet W&V. Ein
Zehntel prognostiziert hingegen einen Rückgang. In den vergangenen
drei Quartalen hatte der Anteil der Optimisten immer über 60 Prozent
betragen.



Pressekontakt:
Christof Wadlinger

Ressort Media
W&V Werben & Verkaufen

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München

tel. +49 89 / 21 83 - 70 69



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Agentur Wos sucht weitere Mitarbeiter Auch Usenet-Provider attackiert:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2011 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 432824
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"W&V Werbeindex: Frauen-Fußball-WM hat positive Auswirkungen auf den Werbemarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

w&v werben und verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von w&v werben und verkaufen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 282


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.