Smart TV richtig gemacht - Studie zeigt Erfolgsfaktoren von HbbTV: ARD hat die Nase vorn
(ots) - Die Konvergenz von TV und Internet erreicht ein
neues Niveau. Mit der Einführung des neuen technischen Standards
Hybrid broadcast broadband TV, dem sogenannten HbbTV, ergeben sich
neue Möglichkeiten der Nutzerinteraktion. Die aktuelle Studie von
Facit Digital, dem Forschungsinstitut für Digitale Medien, hat zum
ersten Mal die Erfolgsfaktoren für die neue Technologie analysiert.
Dabei ist eines klar: Inhalte, Bedienerfreundlichkeit und Design
bleiben auch beim neuen Smart TV die entscheidenden Erfolgsfaktoren.
Die Studienergebnisse werden morgen auf der Fachkonferenz EUROITV
2011 in Lissabon erstmalig dem Fachpublikum vorgestellt.
Lesen Sie mehr unter: http://presse.serviceplan.com/?pm=1463
Pressekontakt:
Florian Stemmler
PR-Referent
SERVICEPLAN Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Haus der Kommunikation, Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Telefon: +49 89 2050-2271
Telefax: +49 89 2050-60-2271
E-Mail: f.stemmler(at)serviceplan.com
www.serviceplan.com
www.twitter.com/serviceplaner
www.youtube.com/user/serviceplanvideos
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.06.2011 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 432449
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 221 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Smart TV richtig gemacht - Studie zeigt Erfolgsfaktoren von HbbTV: ARD hat die Nase vorn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Serviceplan Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).