InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Smart TV richtig gemacht - Studie zeigt Erfolgsfaktoren von HbbTV: ARD hat die Nase vorn

ID: 432449

(ots) - Die Konvergenz von TV und Internet erreicht ein
neues Niveau. Mit der Einführung des neuen technischen Standards
Hybrid broadcast broadband TV, dem sogenannten HbbTV, ergeben sich
neue Möglichkeiten der Nutzerinteraktion. Die aktuelle Studie von
Facit Digital, dem Forschungsinstitut für Digitale Medien, hat zum
ersten Mal die Erfolgsfaktoren für die neue Technologie analysiert.
Dabei ist eines klar: Inhalte, Bedienerfreundlichkeit und Design
bleiben auch beim neuen Smart TV die entscheidenden Erfolgsfaktoren.
Die Studienergebnisse werden morgen auf der Fachkonferenz EUROITV
2011 in Lissabon erstmalig dem Fachpublikum vorgestellt.

Lesen Sie mehr unter: http://presse.serviceplan.com/?pm=1463



Pressekontakt:
Florian Stemmler
PR-Referent
SERVICEPLAN Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Haus der Kommunikation, Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Telefon: +49 89 2050-2271
Telefax: +49 89 2050-60-2271
E-Mail: f.stemmler(at)serviceplan.com

www.serviceplan.com
www.twitter.com/serviceplaner
www.youtube.com/user/serviceplanvideos



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps für sicheres Einkaufen im Internet / TÜV Rheinland: Webadressen direkt eintippen / Auf sichere Überzeugendes PIM- und Redaktionssystem für die Katalogproduktion und Technische Dokumentation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2011 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 432449
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Smart TV richtig gemacht - Studie zeigt Erfolgsfaktoren von HbbTV: ARD hat die Nase vorn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Serviceplan Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Serviceplan Gruppe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 283


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.