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Neues Lifecycle Service Agreement von Rockwell Automation

ID: 432230

Der Vertrag gewährleistet Support für veraltete Produkte von Rockwell Automation und hilft so, Stillstände zu vermeiden

(IINews) - Haan-Gruiten, 29. Juni 2011 - Rockwell Automation hat ein Support-Angebot ausgearbeitet, das die Risiken im Zusammenhang mit älteren oder aus dem Programm genommenen Produkten von Rockwell Automation minimiert. Das Lifecycle Service Agreement ist Teil der umfassenden Lifecycle Management Services, mit denen Risiken, wie sie durch veraltetes Automatisierungs-Equipment entstehen, aufgedeckt und entschärft werden können. Der Vertrag hilft Herstellern, die finanziellen Konsequenzen längerer, ungeplanter Stillstände zu minimieren, falls weder Ersatzteile verfügbar sind noch eine zügige Reparatur veralteter Komponenten von Rockwell Automation möglich ist.

"Weltweit verlassen sich viele Unternehmen auf alte Systeme, um die aktuellen Produktionsanforderungen zu erfüllen - sei es, weil das nötige Kapital für eine Modernisierung fehlt ,oder weil die Zahl der veralteten Systeme schlicht zu groß ist, um alle auf einmal auszutauschen", berichtet Lonnie Morris, Senior Manager bei Rockwell Automation. "Wie die ARC Advisory Group kürzlich meldete, gaben 88Prozent der Hersteller im Prozessbereich an, ihre Automatisierungstechnik über das vom Hersteller angegebene Datum hinaus einzusetzen. Einige veraltete Produkte arbeiten derzeit einwandfrei, doch Hersteller aller Branchen sollen durch das Lifecycle Service Agreement die Gewissheit haben, dass die Lebensdauer ihres Automatisierungs-Equipments so lange ausgedehnt wird, bis sie in der Lage sind, auf aktuelle Technik umzustellen."

Das Lifecycle Service Agreement setzt sich aus drei speziellen Serviceleistungen zusammen, die eine Art Intensivbetreuung für veraltete Automatisierungsprodukte bieten sollen:

- Reserved Repair sichert Herstellern den Ersatz, die Sanierung oder die Reparatur aller vom Vertrag erfassten Produkte von Rockwell Automation zu. Reparaturen werden für den Kunden selbst dann durchgeführt, wenn Wartungsressourcen oder Ersatzteile knapp oder nicht allgemein verfügbar sind.





- Der Remote Support für aus dem Programm genommene Produkte bietet unbegrenzte Web-Unterstützung für alle vom Vertrag erfassten, veralteten oder eingestellten Produkte von Rockwell Automation. Anwender haben Zugriff auf technische Hilfestellung bei der Installation, der Konfiguration, der Fehlerbeseitigung, der Diagnose und der grundlegenden Programmierung und erhalten Empfehlungen für bewährte Vorgehensweisen.

- Der On-Site Support für aus dem Programm genommene Produkte umfasst jährliche präventive Wartungsmaßnahmen, die Migration und die Unterstützung bei der Umrüstungsplanung für alle vom Vertrag erfassten eingestellten Produkte von Rockwell Automation.

Das Lifecycle Service Agreement ist ein Bestandteil der ganzheitlichen Lifecycle Management Services, zu deren Umfang auch eine Evaluierung der installierten Basis (IBE) gehört. Diese Evaluierung erstellt einen Lifecycle Auswertungsreport mit einem farbcodierten Reporting Dashboard. Dieses hilft veraltete Produkte in der Fabrik zu ermitteln, die potenzielle Risiken für die Produktion bergen. Über einen MTTF-Algorithmus (Mean Time To Failure) können Unternehmen außerdem, zu große oder zu kleine Ersatzteil-Lagerbestände identifizieren.

Zusätzlich bieten die Lifecycle Management Services auch Migration Services, die Bereiche mit dem größten Veraltungsrisiko aufzudecken und die Migrationsplanung zu unterstützen. Das Spektrum dieser Migration Services reicht von der Bereitstellung von Informationen für kostengünstige Tools und Programme bis zu schlüsselfertigen Migrationsprojekten mit kompletter Planung, Design, Programmierung, Installation, Inbetriebnahme und vollständigem Projektmanagement.

Weitere Informationen über das Lifecycle Service Agreement und die gesamte Palette der Lifecycle Management Services sind bei den örtlichen autorisierten Allen-Bradley-Distributoren und den Vertriebsniederlassungen von Rockwell Automation erhältlich.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 19.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.



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PresseKontakt / Agentur:

HBI GmbH
Susanne Bergmann
Stefan-George-Ring 2
81929 München
susanne_bergmann(at)hbi.de
+ 49 (0) 89 99 38 87 29
http://www.hbi.de



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Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.06.2011 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ruth Neumann
Stadt:

Haan-Gruiten


Telefon: 49 (0) 2104 960 0

Kategorie:

Maschinenbau


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