InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Aus Liebe zu Boardsports – 100 % Authentizität und Leidenschaft.

ID: 428329

Planet Sports weiter auf Erfolgskurs.

© C.Brecheis für Planet Sports© C.Brecheis für Planet Sports

(IINews) - München, 21. Juni 2011. Expansion, Internationalisierung, ein neues Logo und weitere erstklassige Teamfahrer – bei Planet Sports tut sich derzeit einiges. Aus dem kleinen Shop für Snowboardzubehör, den Marcel Peters und Sven Horstmann 1993 am Ammersee gegründet haben, ist heute Deutschlands größter Online-Retailer für Boardsports und Streetwear geworden. Rund 300 geladene Gäste, darunter fast alle Planet Sports Mitarbeiter und langjährige Geschäftspartner feierten jetzt gemeinsam mit der Branche den Umzug in die neuen Büroräume.
Auf insgesamt 3.000 Quadratmetern hat sich der deutsche Marktführer in München-Sendling ein neues Zuhause geschaffen. Von Geschäftsführung über Marketing, Retail und Buying bis hin zu IT und Grafik sind hier insgesamt 120 Mitarbeiter angesiedelt. Tendenz steigend. Auch im Bereich Shop-Standorte entwickelt sich Planet Sports stetig weiter. Neben den bereits bestehenden Stores in München und Hamburg steht im September 2011 die Eröffnung eines Shops in Dresden an. Zudem soll es bald auch eine Filiale im europäischen Ausland geben.
Neben der Steigerung der Präsenz im Einzelhandelsbereich und der Internationalisierung der Website arbeitet Planet Sports auch stetig an seinem Kundenservice. 365 Tage Rückgaberecht, eine kostenlose Service-Hotline und versandfertige Ware innerhalb von 24 Stunden sind nur der Anfang. Zukünftig soll es auch so genannte Tutorials geben, die auf der Planet Sports Website abgerufen werden können. Mit diesen kurzen Videoclips zu häufig gestellten Fragen wie „Wie montiere ich eine Snowboard-Bindung richtig?“ oder „Was muss ich bei der Pflege meines Surfboards beachten?“ will Planet Sports seinen Kundenservice komplettieren.
Neuigkeiten gibt es auch in Sachen Markenauftritt. Am Abend präsentierte Sebastian Knebelkamp, seit März 2011 Head of Marketing bei Planet Sports, das neue Logo. Die Bildmarke – das sogenannte Icon - des neuen Markenzeichens bezieht sich dabei auf die vier menschlichen Herzkammern, welche bei Planet Sports die vier Kernkompetenzbereiche Snow, Surf, Skate und Streetwear sind.




Mit ganzem Herzen sind auch die Mitarbeiter von Planet Sports bei der Arbeit. Der Erfolg des Unternehmens ist nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen, dass man trotz allen Wachstums authentisch geblieben ist. Planet Sports bedeutet die professionelle Verwirklichung eines großen Traumes: Die Verbindung von Beruf und Leidenschaft zum Surfen, Skaten oder Snowboarden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

LoeschHundLiepold Kommunikation
Lindwurmstraße 124
80337 München

Thomas Bergmann
089/720187-25
t.bergmann(at)lhlk.de

Verena Lothes
089/720187-15
v.lothes(at)lhlk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Bedarf an qualifizierten Personal Trainern steigt onllineshop berlinbabie.de
Bereitgestellt von Benutzer: lhlk
Datum: 21.06.2011 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 428329
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aus Liebe zu Boardsports – 100 % Authentizität und Leidenschaft. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verena Lothes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verena Lothes



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 198


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.