InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Innovative Gutscheine kurbeln die Supermarkt-Branche an

ID: 418319

München, 03.06.2011: Vom 08.06. bis 09.06.2011 findet im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden der Deutsche Supermarkt Kongress 2011 statt. Spezialisten der Branche kommen unter dem Motto „Faszination Supermarkt: Handel oder Hersteller - Wer sind die Innovations-Champions am POS von morgen?“ zusammen, um sich über neue Handelskonzepte und Vertriebswege auszutauschen.
Der Münchner Gutscheinexperte BONAGO tritt als Sponsor, Aussteller und Referent auf.


(IINews) - Anhand eines erfolgreichen Best-Practice-Beispiels der englischen Supermarktkette Asda/Walmart veranschaulicht Mark Gregg, Geschäftsführer der BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, in seinem Vortrag den Einsatz von Consumer Incentives in Supermärkten:
„Der Schlüsselfaktor des Markterfolgs ist der Kunde. Kundenbindung und -gewinnung ist daher enorm wichtig für Supermärkte“, so Branchenexperte Gregg, der
in seinem Referat aufzeigt, wie dies umzusetzen ist.

In den letzten Jahren zeichnet sich im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein Wandel des Wettbewerbs ab. Die verschiedenen Discounterketten stoßen zunehmend an ihre Grenzen und bekommen verstärkt Konkurrenz vom Betriebstyp Supermarkt. Die Produkte, die in den einzelnen Supermärkten angeboten werden, bestimmen dabei maßgeblich die Kundenresonanz. Dementsprechend haben Supermärkte ihre Sortimente in den vergangenen Jahren bereits effektiv weiterentwickelt. „Daran muss angeknüpft werden: Kunden müssen systematisch Anreize geboten werden, damit Supermärkte den Zulauf in den Filialen steigern können“, urteilt Mark Gregg. „Zielgruppenspezifische Promotions am POS erhöhen nicht nur den durchschnittlichen Kassenbonwert. Kunden werden durch einen erfolgreichen Einkauf auch dazu animiert, wiederzukommen. Durch eine dauerhafte und systematische Incentivierung werden nicht nur Wiederholungskäufe initiiert, sondern auch langfristig Bestandskunden generiert. Davon profitieren sowohl die Produkthersteller, als auch die Supermärkte“.

Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH bietet passend für diesen Zweck den LifestyleBON - ein breitgefächertes Produktportfolio an Consumer Incentives, die individuell auf Hersteller und Märkte zugeschnitten werden. Der LifestyleBON bietet vielfältige Möglichkeiten aus den Bereichen Service, Style & Sport und Freizeit. Speziell für jeden Kunden und das entsprechende Budget sowie Zielgruppe entwickeln die Experten von BONAGO eine einzigartige Kampagne inklusive Webseite.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.



Leseranfragen:

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse(at)bonago.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Andre Zalbertus auf der MEiM in Dortmund Real Estate North 2011 (14. und 15. Juni): Drehscheibe für das Immobiliengeschäft in Nordeuropa / Me
Bereitgestellt von Benutzer: BONAGO
Datum: 03.06.2011 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 418319
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Pickrahn
Stadt:

Oberhaching b. München


Telefon: 089 622 33 77 51

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 225 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovative Gutscheine kurbeln die Supermarkt-Branche an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BONAGO baut Key Account Management weiter aus ...

Simone Viellechner (29) betreut zukünftig im Key Account Management die Firmen-Bestandskunden des Experten für Gutscheine, Prämien und Incentives. Damit trägt sie die Verantwortung für die Umsatzentwicklung im eigenen Kundensegment. Zudem vers ...

BONAGO stellt auf dem PERSONALKONGRESS in Göttingen aus ...

Wie man leistungsstarke Mitarbeiter für Unternehmen gewinnen und auch dauerhaft binden kann, ist eine Frage, die Personalentscheider aktuell beschäftigt. Zur Mitarbeitermotivation bietet BONAGO steuerfreie Incentives an, wie etwa die individuell g ...

Alle Meldungen von BONAGO Incentive Marketing Group GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 361


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.