InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vortrag: die Macht von Social Media

ID: 417931

(IINews) - An den sozialen Netzwerken führt derzeit im Marketing kein Weg vorbei. Diejenigen Unternehmen, die bis jetzt noch nicht bei Facebook, Twitter & Co. vertreten waren, steigen spätestens jetzt neu ein. Der Grund? Ganz einfach: Online warten große Potenziale darauf, genutzt zu werden.

Gerade für den Handel hat sich dabei eine bedeutende Entwicklung ergeben: Kundenempfehlungen - seit je her der Schlüssel zum Erfolg - finden nun immer mehr online statt. Früher wurden im Freundes- und Bekanntenkreis im persönlichen Austausch Empfehlungen in Sachen Produkt, Service etc. weitergegeben. Die Reichweite war eher gering. Heute geschieht das alles im Internet: Ein User gibt eine Bewertung ab - und potenziell jeder kann sie lesen. Die Reichweite steigt massiv! Die User vernetzen sich untereinander und geben Empfehlungen weiter. So können sich schnell große Effekte einstellen - sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht. Der Netzwerkeffekt birgt eine nicht zu verachtende Macht.

In diesem Zusammenhang referiert Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH, am heutigen 01. Juni 2011 vor dem Handelsausschuss der IHK Region Stuttgart zum Thema "Social Media: Bedrohung oder Chance für den Einzelhandel?". Im Vortrag geht es darum, wie man Social Media Nutzen bringend einsetzen und im Alltag konsequent und langfristig umsetzen kann - denn genau daran scheitern viele Unternehmen in der Praxis. Dieser Vortrag bildet den Abschluss einer erfolgreichen Reihe von drei Vorträgen bei der IHK. Die "Roadshow" wird damit erfolgreich beendet. Weitere Termine sind in Planung!

Mehr Informationen zu Social Media Marketing und zur Vortragsreihe erhalten Sie unter: http://www.marmato.de/service/kontakt-aufnehmen.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die marmato GmbH ist eine der größten Werbeagenturen für E-Mail Marketing in Deutschland. Das Spektrum reicht vom Full-Service über modulare Lösungen bis hin zum eigenen Kampagnenmanager Limelight. In drei weiteren Units werden alle Leistungen rund um Performance Marketing realisiert. Das Leistungsangebot erstreckt sich dabei von Suchmaschinenmarketing und -optimierung über Social Media Marketing bis hin zu Online Public Relations. Mit www.openbroadcast.de gehört eine der größten Presseplattformen Deutschlands zur marmato GmbH. Die Agentur mit Hauptsitz in Stuttgart agiert seit 2005 weltweit und realisiert Online Marketing Projekte für zahlreiche namhafte Unternehmen in allen Branchen.



Leseranfragen:

marmato GmbH
Nadja Brislinger
Wilhelmstraße 4
70182 Stuttgart
0711/248490-26
nadja.brislinger(at)marmato.de
http://www.marmato.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DK mit den schönsten Fotos von Thomas Marent zu Gast bei Thalia in Erlangen Deutsche Welle und Radio Netherlands worldwide vereinbaren enge Kooperation
Bereitgestellt von Benutzer: marmato
Datum: 01.06.2011 - 18:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 417931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 502 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vortrag: die Macht von Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marmato GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreiches E-Mail Marketing auf iPhone & Co. ...

10 Millionen Deutsche gehen heute so selbstverständlich mit ihrem iPhone ins Internet wie mit ihrem PC zuhause. Und es werden immer mehr Menschen, die unterwegs im Internet surfen und ihre E-Mails abrufen. Für professionelles E-Mail Marketing bring ...

Fan-tastisch: Facebook für Vereine ...

14 Millionen Nutzer, 150 % Mitgliederzuwachs 2010 - Deutschland ist im Facebook-Fieber! Dass das Soziale Netzwerk nicht nur im Privaten seinen Reiz, sondern auch im Geschäftsleben einen klaren Nutzen hat, haben zahlreiche Unternehmen längst erkannt ...

Regionale Newsletter richtig einsetzen ...

Persönliche Anrede und zielgruppengerechte Inhalte - so spricht man Empfänger von E-Mail Newslettern wirklich an. Doch an welche Zielgruppe sollte eine E-Mail Marketing Kampagne überhaupt angepasst werden? Die Antworten darauf sind so zahlreich wi ...

Alle Meldungen von marmato GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 249


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.