Kunden erreichen mit dem IT Channel
Channel Management ist in der heutigen Zeit eine moderne Marketing- und Kundenservicestrategie. Der Experte versteht darunter den Weg bzw. den Prozess den ein Produkt von Hersteller über die Distribution bis zum Kunden geht.
(IINews) - Channel Management ist in der heutigen Zeit eine moderne Marketing- und Kundenservicestrategie. Der Experte versteht darunter den Weg bzw. den Prozess den ein Produkt von Hersteller über die Distribution bis zum Kunden geht. Aufgabe des Channel Management ist es dabei diesen Prozess mit allen anderen Faktoren in ein perfektes Zusammenspiel zu bringen mit dem Ziel einen schnellen uns sicheren Weg zum Kunden zu haben und letztlich damit mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen.
So spielt zum Beispiel in der IT Branche spielt der IT Channel eine wichtige Rolle bei allen Produkten die im IT Bereich angesiedelt sind. Dazu gehören Hersteller, Distributoren, Fachhändler und Servicebetriebe die mit IT Produkten handeln. Durch alle Beteiligten entsteht so ein Wissenstransfer der es zum Ziel hat den direkten Kundenzugriff zu erlangen.
Früher setzte man für solche Auswertung auf komplizierte Benchmarketing-Analysen. Heute wird mit dem IT Channel im Channel Management das gleich, wenn nicht sogar noch ein besseres Ergebnis erreicht. Zu verdanken ist ein solcher Synergieeffekt und ein solch großer Wissenstransfer alle Beteiligten die am Channel Management mitwirken und von Anfang bis Ende daran beteiligt sind. Das entscheidende Highlight ist aber auch der Austausch von Fachwissen untereinander, so dass nicht jeder das Rad neu erfinden muss, sondern von den Erfahrungen aller Beteiligten dieser großen Wissensdatenbank profitieren kann. Dies gewährleistet eine optimale Prozesssteuerung und einen effektiven Zugang zum Kunden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
David Unzicker
pr(at)unzicker.net
Datum: 27.05.2011 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 414826
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Business
Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2011
Dieser Fachartikel wurde bisher 778 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kunden erreichen mit dem IT Channel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
David Unzicker (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).