InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Next Generation of Online Advertising: Marken inszenieren mit Yahoo! Studio

ID: 407706

(ots) - Yahoo! Deutschland bündelt sein Angebot im Bereich
Sponsoring, Branded Content und Branded Entertainment

Maßgeschneiderte Markenerlebnisse im Web, kreativ inszeniert und
optimal in die Entertainment-Welt der Konsumenten integriert - das
bietet Yahoo! Studio. Unter diesem Dach fasst Yahoo! nun auch
hierzulande sein Produktportfolio im Bereich kreativer
Konzeptlösungen zusammen, das von klassischen Sponsorings bis hin zu
Branded Content- oder Branded Entertainment-Inszenierungen reicht.
Das Medienunternehmen bietet damit eine Antwort auf die wachsende
Nachfrage nach innovativen und maßgeschneiderten Branding-Konzepten.

Yahoo! Deutschland vermarktet sein Angebot im Bereich kreativer
Konzeptlösungen ab sofort unter dem Namen "Yahoo! Studio". Die
Bandbreite reicht hier von klassischen Sponsorings bis hin zur
Entwicklung spezifischer Markenwelten mit individuellen
redaktionellen Inhalten und Bewegtbildformaten, so genannten Branded
Content- oder Branded Entertainment-Lösungen. Die Inhalte für die
redaktionelle Einbettung der Kampagnen entwickelt das
Medienunternehmen dabei selbst. In Deutschland hat Yahoo! bereits
erfolgreiche Studio-Kampagnen für Kunden wie Shell, Allianz und
Mercedes umgesetzt.

Zahlreiche Yahoo! Studio-Kampagnen hier entdecken:
http://bit.ly/keuwJa

Mit Yahoo! Studio unterstreicht Yahoo! seine Kompetenz im Bereich
Kampagnenkonzeption und -entwicklung. "Die Nachfrage nach
informativen und unterhaltsamen Branding-Kampagnen ist riesig und im
Laufe der letzten Quartale nicht nur in Deutschland, sondern auch
international, exorbitant gestiegen. Es geht darum, den nächsten
Qualitätslevel von digitaler Werbung zu erreichen, auf dem eben all
das realisiert wird, was das Medium Internet in punkto Animation,
Interaktion und Partizipation leisten kann. Die Voraussetzung dafür




ist, dass alle Beteiligten, also Werbekunden, Agenturen, Publisher
sowie Vermarkter umdenken, gemeinsam an einem Strang ziehen und eine
Kampagne von Anfang an nahtlos gemeinsam gestalten. Es geht um mehr,
als einfach nur zu sagen, wir wollen jetzt kreativ sein", so Heiko
Genzlinger. "Mit Yahoo! als Sparringspartner können Werbekunden und
ihre Agenturen Marken erfolgreich erlebbar machen und auf Basis
unserer Erfolgskomponenten Science, Art und Scale maßgeschneiderte,
individuelle und vor allem für die Zielgruppe relevante Lösungen
realisieren - denn Relevanz ist hier klar der Schlüssel zum Erfolg."

Beispiele für bereits im Yahoo! Network umgesetzte
Studio-Kampagnen finden Sie auf Flickr unter http://bit.ly/iyAkno.

Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer
und Commercial Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter
folgendem Link: http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx

Über Yahoo! Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales
Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur
Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem
verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die
Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen
Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die
besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet
Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE

### Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.



Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com

Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SABIC erweitert mit SABIC®-Polycarbonatharzen das branchenweit umfangreichste Portfolio an Polycarbo Neckermann.com setzt auf Selligent Interactive Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2011 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 407706
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 246 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Next Generation of Online Advertising: Marken inszenieren mit Yahoo! Studio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Yahoo! Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 294


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.