InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DMK erschließt mit Interbrand neue Horizonte / Interbrand entwickelt Corporate Branding für Deutschl

ID: 407549

(ots) - Durch die Fusion von Humana Milchindustrie GmbH
und Nordmilch GmbH ist Deutschlands größtes Molkereiunternehmen
entstanden. Das neue Unternehmen heißt: DMK Deutsches Milchkontor
GmbH, kurz DMK. Mit einem Umsatz von rund 4 Milliarden Euro Umsatz
rückt es in die Top Ten der europäischen Milchwirtschaft. "Mit dem
Zusammenschluss zeichnen Humana und Nordmilch die Molkereilandschaft
neu und setzen neue Maßstäbe bei der genossenschaftlichen
Milcherzeugung, Milchverarbeitung und Vermarktung", betont Richard
Veit, Managing Director von Interbrand Hamburg. "Als Markenberater
den Prozess dieser historisch bedeutenden Fusion mitgestalten und dem
neuen Unternehmen dann auch ein Gesicht geben zu dürfen, ist jedes
Mal aufs Neue etwas Besonderes", so Veit.

Die visuelle Identität des Unternehmens greift den
landwirtschaftlichen Ursprung und die Herkunft aus Norddeutschland
auf. Dabei verbindet die Weite des Horizonts im Logo die grüne Wiese
mit dem blauen Himmel und die fließende weiße Schrift nimmt optisch
Bezug auf das Thema Milch. Zudem spiegeln die kraftvollen Farben das
Selbstverständnis des Unternehmens wider: 6,7 Milliarden Kilogramm
verarbeitete Milch, rund 4 Milliarden Euro Umsatz, 11.100
Milcherzeuger, 5.500 Mitarbeiter, 24 Standorte. "Der mit Abstand
größte Milchverarbeiter in Deutschland ist sich dabei aber als
Unternehmen mit genossenschaftlicher Struktur seiner Basis, der
Landwirte, durch seinen nahbaren Auftritt bewusst", betont Kilian
Palis, Design Director bei Interbrand Hamburg.

Hinter dem Unternehmen stehen starke Produktmarken wie Milram,
Humana, Ravensberger, Oldenburger und viele mehr.



Pressekontakt:
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Isabel Ossenberg, Corporate Communications Manager,
T +49 221 95 172 158, isabel.ossenberg(at)interbrand.com




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zur Feier des 75. Jubiläums des Familienunternehmens, vereint Präsident Domaine Clarence Dillon drei Lieferheld führt UMTS Express Bestellbox für Restaurants und Lieferdienste in Deutschland ein - Mobi
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2011 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 407549
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DMK erschließt mit Interbrand neue Horizonte / Interbrand entwickelt Corporate Branding für Deutschl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Interbrand (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Interbrand



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.