Neue Tagging-Funktion für professionelle Suchmaschinen-Optimierung
Link-Assistant.Com hat das umfangreiche Programmpaket SEO PowerSuite abermals um einige Features erweitert. Im Vordergrund steht hierbei eine in allen Unter-Programmen implementierte Tagging-Funktion, die insbesondere die Administration von größeren Websites erheblich erleichtert. Zudem wurde der in der SEO PowerSuite enthaltene WebSite Auditor um ein Tool erweitert. Dies erlaubt es, automatisch alle verwaisten Links zu finden und für jeden Link den spezifischen Fehlercode und die Stelle, an der er platziert ist, aufzulisten.
(IINews) - Übersichtlichkeit und Effizienz durch Programm-übergreifendes Tagging
Nachdem Link-Assistant.Com erst kürzlich mit der Anti-Captcha-Funktion ein Feature vorgestellt hat, mit dem es sich deutlich von der Konkurrenz abhebt, konzentrieren sich die neuesten Verbesserungen vor allem auf ein effizienteres Arbeiten für professionelle Nutzer. Das Tagging erlaubt den Anwendern, die Datensätze in allen Unterprogrammen mit zusätzlichen Tags zu versehen um schnell alle relevanten Daten für ein SEO-Projekt zu finden. Insbesondere bei größeren Websites, bei denen viele Keywords einbezogen werden und die Internetpräsenz weit mehr als nur eine Visitenkarte im Netz ist, ist diese Tagging-Funktion ein nützliches Tool, um eine komplexe Arbeit übersichtlich und effizient zu verwalten.
Tagging vor allem für große Websites zeitsparend
Mit dem Tagging-Feature können bestimmte Keywords, Unterseiten, Link-Partner und die dazugehörigen Backlinks mit aussagekräftigen Tags versehen werden. Alle mit Tag versehenen Datensätze können so nach Wichtigkeit sortiert werden, können aber auch genauso gut thematisch in Bezug auf bestimmte Suchprofile gruppiert und angeordnet werden. Konkret können so beispielsweise Link-Partner mit Hilfe von Tags nach Wichtigkeit sortiert oder Keywords anhand ihres Key Efficiency Index (KEI) aufgelistet werden.
Konsequentes Tagging bedeutet folglich einen großen Zugewinn an Übersichtlichkeit, der dazu führt, dass wichtige Keywords nicht versehentlich in Vergessenheit geraten oder bezahlte Backlinks übersehen werden. Auch lassen sich problematische Stellen eines Online-Projekts mit einem Click auflisten und erfolgreiche SEO-Arbeit kann präziser beurteilt werden.
Neben einer besseren Übersichtlichkeit lassen sich verschiedener Datensätze aber vor allem effizient verknüpfen. Auf einen Blick ließe sich so feststellen, welche Link-Partner für welches Keyword recherchiert wurden oder welche Sub-Page mit welchen Backlinks ausgestattet wurde.
Auch die Weitergabe eines Projekts an andere Mitarbeiter wird erheblich erleichtert. Neue Mitarbeiter können nun allein anhand der Tags Zusammenhänge und Strategien der SEO-Arbeit schneller erfassen als dies bisher der Fall war.
Aussagekräftige Reports automatisch erstellen
"Wichtig für den geschäftlichen Einsatz von SEO-Software war schon immer Ergebnisse zeitsparend, übersichtlich aber dennoch umfassend darstellen zu können", betont Viktar Khamianok, CEO von Link-Assistant.Com, den Vorteil von automatischen Reports. "Die Stärke von SEO PowerSuite gegenüber anderen SEO-Tools war sicher nicht zuletzt die implementierte Reporting-Funktion. Mit Verwendung des Tagging-Feature können diese Reports in Zukunft noch aussagekräftiger und prägnanter gestaltet werden als bislang, denn die wichtigsten Fakten können anhand von Tags zusammengefasst und nach bestimmten Kriterien sortiert werden. Für Dritte ist es so möglich auch spezielle Ergebnisse einer komplexen SEO-Arbeit schnell, übersichtlich und verständlich zu erfassen."
Schnelles Finden von toten Links
Die zweite Neuerung betrifft den WebSite Auditor, mit dessen Hilfe die interne Struktur der Website untersucht werden kann, um Defizite und Schwachstellen zu erkennen. So hat bislang der WebSite Auditor bei verwaisten Links zwar gemeldet, wenn eine Seite tote Links enthielt, neu ist jedoch, dass jeder verwaiste Link mit Angabe seines Anchor Texts und der zugehörigen Fehlermeldung aufgelistet wird. Dies erspart es dem Nutzer, bei jedem Link manuell die Fehlerquelle zu ermitteln.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das in Minsk ansässige Unternehmen Link-Assistant.Com wurde 2004 aus einer kleinen Gruppe von Partnerunternehmen heraus gegründet. Seit 2005 hat sich der Software-Hersteller aus Belarus (Weißrussland) auf die Entwicklung von Software für Website-Optimierung von zur gezielten und prominenten Auffindbarkeit über Internet-Suchmaschinen spezialisiert.
Diese 'Search Engine Optimization' (SEO)-Software-Pakete werden permanent auf Grund von umfangreichen Analysen den aktuellen Algorithmen von über 650 Suchmaschinen angepasst. Die mächtigen Analyse- und Optimierungs-Tools werden bereits von über 100.000 Consultants und Unternehmen in 112 Ländern für Web-Seiten-Marketing eingesetzt und sind in Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch verfügbar. In Deutschland wird das Unternehmen über den in Poing bei München ansässigen Distributor vertreten.
Prolog Communications GmbH
Geiselgasteigstr. 124a
D-81545 München
Tel. 089-800 77-0
Fax 089-800 77-222
eMail Agentur: link-assistant(at)prolog.biz
Hersteller-Website: http://www.seopowersuite.de/
Datum: 13.05.2011 - 19:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 405760
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Heinze
Stadt:
München
Telefon: +49 89/800 77-0
Kategorie:
SEO
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 296 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Tagging-Funktion für professionelle Suchmaschinen-Optimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Prolog (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).