Service mangelhaft! / ZDF.reportage berichtetüber Kundenunzufriedenheit und neue Schulungsmethoden f
(ots) - Unfreundliche Verkäufer, mangelhafter Service - für
viele Verbraucher wird aus Shopping-Lust schnell Einkaufs-Frust.
Immer mehr Unternehmen reagieren auf die wachsende Kritik, starten
Schulungsprogramme, werben ganz offensiv mit Kundenzufriedenheit.
Doch wie viel davon kommt wirklich an beim Konsumenten? Die
ZDF.reportage "König Kunde in der Warteschleife - Vom Service in
deutschen Landen" am Sonntag, 15. Mai 2011, 18.00 Uhr, widmet sich
der "Servicewüste" Deutschland.
ZDF-Autor Christian Wilk hat Supermärkte, Autohäuser, Optiker und
Tankstellen aufgesucht und dabei festgestellt, dass aus "König Kunde"
häufig ein Bittsteller wird. Mit versteckter Kamera verfolgte er in
einem Café, wie die Kundschaft auf schlechten Service reagiert:
erstaunlich gelassen.
Was tun Unternehmen, um Abhilfe zu schaffen? Wilk trifft einen
Service-Coach, der Baumarkt-Verkäufern erklären muss, wie man Kunden
freundlich begrüßt. Und er begleitet einen so genannten
Mystery-Shopper, einen Testkäufer, der Missstände im Handel aufdecken
soll.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 -
70-16100, und über
http://bilderdienst.zdf.de/presse/koenigkundeinderwarteschleife
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Datum: 11.05.2011 - 11:33 Uhr
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