Neue Trends fürs Bad 2011
Außer farbigen Akzenten, die man ins Badezimmer einbringen kann in Form von Armaturen oder durch Fliesen bzw. einen Bodenbelag, gibt es inzwischen auch sehr viel Technik, die aus diesem Raum ein wahres Wellnessbad machen können. Aber auch diverse Badaccessoires machen den Gang ins Bad heute zu einem richtigen Erlebnis. Kein Wunder, dass sich statistisch gesehen die Männer heute auch schon mal länger im Badezimmer aufhalten, als die Frauen. Auf was jedoch geachtet werden sollte ist der möglichst barrierefreie Zugang in die sanitären Anlagen, wie die Dusche. Man weiß ja nie, wie es einen trifft, dass man nicht doch einmal im Rollstuhl landet, durch Krankheit oder durch einen Unfall. Geht es um Trends, die man 2011 ins Bad einbaut, gehören natürlich auch Dampfduschen und Whirlpool dazu.
(IINews) - Diese Wellness-Einrichtungen zielen darauf ab, dass der Nutzer durch sie Entspannung erfährt. Und ca. 80 Prozent der Menschen sind irgendwann in ihrem Leben von Rückenschmerzen betroffen. Und diejenigen, die darunter leiden, haben es letztlich sehr schwer einen guten Schlaf zu finden. Auch in der Schweiz ist inzwischen ein deutlicher Trend zu erkennen, dass die Arbeitsbedingungen, aber auch der tägliche Stress und zu wenig Bewegung als Ursachen für Rückenschmerzen immer häufiger angenommen werden müssen.
In der Schweiz ist es so, dass Bildschirmpausen bezahlte Pausen sind. Allerdings gibt es in der Schweiz diesbezüglich keinen gesetzlichen Arbeitnehmerschutz. Nach zwei Stunden am Bildschirm jedoch empfiehlt die Suva 15 Minuten Pause. Doch der Schweizerische Kaufmännische Verband (SKV) geht noch weiter. Dieser schlägt vor, die Bildschirmarbeit auf vier Stunden täglich zu begrenzen. Stündlich soll eine 10 Minuten Pause eingehalten werden.
Doch auch in anderen Berufen kann es zu Muskelverspannungen kommen. Aus diesem Grund ist es auf jeden Fall wichtig, dass sich der Betroffene am Abend nach der Arbeit möglich eine Entspannung sucht. Und diese findet dieser häufig im hauseigenen Whirlpool oder in der Dampfdusche. Eine Alternative stellt der Außenwhirlpool dar.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 10.05.2011 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402930
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 519 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Trends fürs Bad 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sebastian T (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).