global office nimmt Kunden „das Rumorganisieren“ ab
Sonja Dannenberg betreut ab sofort neuen Standort Hannover
(IINews) - Hannover – Sonja Dannenberg sagt von sich, dass sie „wie die Jungfrau zum Kinde“ kam, als sie vor rund sieben Jahren bei Burger King Franchise-Koordinator wurde, denn beworben hatte sie sich auf eine ganz andere Position. Aber das Thema Franchising hat sie seither nicht wieder losgelassen. Zuletzt als Franchise Akquisitions-Manager für Joey’s Pizza Service tätig, wagt sie, die dort viele Existenzgründer in die Selbstständigkeit begleitet hat, nun selbst diesen Weg, wechselt die Seiten – und wird selbst Franchise-Nehmerin. Mit dem Neuanfang in Hannover als Niederlassungsleiterin der Büro-Lösung global office kehrt Sonja Dannenberg zudem in ihre alte Heimat zurück.
Aufgewachsen im nahen Wunstorf freut sich die 36-Jährige darauf, wieder auf alten Pfaden zu wandeln, aber hat auch ihre neuen Ziele im Blick: „In einem halben Jahr sehe ich mich mit meinem global office auf einem guten Weg. Hannover und sein Umland sind mittelständisch geprägt, da passt ein Premium-Anbieter für virtuelles Office-Management optimal hinein. Denn meine Leistungen sind vor allem auf kleine und mittlere Betriebe abgestimmt, die sich keinen großen Verwaltungsapparat leisten können.“
Ihnen möchte die Diplomkauffrau (IBS), die sich schon in ihrer Examensarbeit mit Technologie- und Gründerzentren beschäftigte, mit acht virtuell koordinierten Büromanagement-Services zur Seite stehen. Diese sind über ein interaktives Webportal jederzeit „aus der Wolke“ für den Kunden abrufbar. „Die übersichtlichen Strukturen, der systemische Ansatz, die standardisierten Abläufe – damit kann global office Büroprozesse im Kundensinne optimieren und effizienter machen. Wir nehmen den Auftraggebern damit das ungeliebte „Rumorganisieren“ ab und diese können sich wieder auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren“, so Dannenberg weiter.
Die meisten global office-Kunden nutzen zunächst den telefonischen Erreichbarkeitsservice, der hauptsächlich solche Unternehmen entlastet, deren Mitarbeiter nicht den ganzen Tag im Büro verbringen – aber dennoch erreichbar sein müssen. Deren Anrufer finden nun keine unpersönliche, elektronische Mailbox mehr, sondern werden am Telefon persönlich empfangen und betreut. Aber auch die Buchung von Geschäftsreisen, Übersetzungsservice, Bewerbermanagement, Coaching und Training, Inkassoservice, Büromaterialservice sowie Fuhrpark-Verwaltung gehören zum Angebot. Alle diese Leistungen kann der Kunde dabei nach seinen eigenen Bedürfnissen variabel nutzen. Abgerechnet wird sekundengenau mit Einzelleistungsnachweis, so bleiben alle Arbeiten und Kosten stets transparent. Und: Selbst kleinste Kunden werden durch global office in den Status eines Großkunden versetzt, denn die Einkaufsvorteile durch die große Gemeinschaft werden komplett an den Einzelnen weiter gegeben. Das macht sich etwa bei Reisebuchungen, Fuhrpark oder Büromaterial bemerkbar.
Dannenberg, im Privatleben begeistert von Martin Suter-Romanen und bekennender Fan alternativer Rockmusik, ist überzeugt, dass das „organisierte Bürothema“ für sie wie ihre zukünftigen Kunden der richtige Weg ist. Sie hat „ausgezeichnete“ Argumente, denn 2010 kürten der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und das Wirtschaftsmagazin Impulse global office zu einem der Gewinner des gemeinsamen Wettbewerbs „Potenzial Innovation“ war. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass global office als Vorzimmer 2.0 Unternehmern ein Rundum-sorglos-Paket für Büro- und Organisationsarbeiten aller Art biete – und dabei auch noch Kostenvorteile schaffe.
Mehr zu den Leistungen und Tarifen auch unter www.global-office.de.
Themen in diesem Fachartikel:
global-office
virtueller-assistent
buero-2-0
officemanagement
bueromanagement
bueroservices
erreichbarkeitsservice
buerodienstleistungen-2-0
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
global office® ist eine Büro-Lösung der Premium-Klasse. Ende 2008 an den Start gegangen, erfüllt sich mit ihr die Vision, das eigene Unternehmen komplett von einem festen Standort zu lösen – ohne auf volle Erreichbarkeit zu verzichten. Freundliche Mitarbeiter nehmen stellvertretend im Namen des Auftraggebers Telefonate an, verwalten Terminkalender, beantworten Anfragen und geben Rückrufwünsche oder Informationen per Mail oder SMS weiter. Über ein persönliches Web-Interface kommunizieren die Auftraggeber mit ihrem Büro 2.0, hinterlegen dort Dateien oder Informationen. So können sie jederzeit von jedem Ort selbst darauf zugreifen oder ihren Online-Assistenten daran arbeiten lassen. Über das individuelle, passwortgeschützte global office-Portal innerhalb von http://www.global-office.de/ können zudem bei Bedarf zusätzliche Dienstleistungen beauftragt werden, beispielsweise Übersetzungen, Inkasso oder Flüge.
In Hannover und im Hannoveraner Umland ist global office® durch Frau Sonja Dannenberg vertreten.
Sonja Dannenberg
Geschäftsführerin global office Hannover
Postfach 81 01 03, 30501 Hannover
sonja.dannenberg(at)global-office.de
www.global-office.de
Tel +49 (0)69 / 66 42 66 11017
GuidoAugustin.com GmbH
Guido Augustin, Sonja Sahmer
Elbestraße 8-10, 55122 Mainz
global-office(at)guidoaugustin.com
www.guidoaugustin.com
Tel. +49 (0)69 / 66 42 66 27110
Datum: 10.05.2011 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402810
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Augustin, Sonja Sahmer
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 / 66 42 66 27110
Kategorie:
Büro
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1126 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"global office nimmt Kunden „das Rumorganisieren“ ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global office GmbH - Pressekontakt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).