Ein vollausgestattetes Teststudio in einem ausgebauten LKW-Anhänger ermöglicht sensorische Tests in
(ots) - Ab sofort steht
ein mobiles, vollausgestattetes Teststudio bereit, welches in einem
13m langen LKW-Anhänger eingerichtet wurde, um sensorische Tests in
ganz Europa durchzuführen. Hierdurch ist es Lebensmittelherstellern
und Einzelhändlern ab sofort möglich in ganz Europa sensorische
Konsumentenbefragungen durchzuführen. Das mobile Teststudio wie auch
das geschulte Personal stehen ab Mai 2011 für den Einsatz in Europa
bereit.
Das mobile Teststudio ist ein Projekt von Opinion Test & Taste,
einem der grössten Akteure im Bereich der sensorischen
Konsumentenforschung. "Unter Berücksichtigung der steigenden
internationalen Nachfrage für sensorische Forschung, haben wir im
letzten Jahr in Polen und Griechenland,zusätzlich zu unseren bereits
bestehenden Studios in den Niederlanden, Belgien, Frankreich,
Deutschland und Grossbritanien, neue Studios eröffnet," sagt Edwin
Wekking, Geschäftsführer der Opinion Gruppe. "Um auf die Nachfrage
des Marktes nach sensorischen Testmöglichkeiten zu reagieren, in
welchen wir bis jetzt noch nicht auf ein eigenes Teststudio
zurückgreifen können, haben wir uns dazu entschieden eine mobile
Testeinheit einzurichten."
Einzigartig in Europa
Diese von Opinion eingerichtete mobile Testeinheit ist
einzigartig in Europa. Ein 13m langer LKW-Anhänger wurde von Opinion
mit dem notwendigen Equipment zur Durchführung sensorischer
Befragungen unter höchsten Qualitäts-, Sicherheits- und
Hygienestandards ausgestattet. Das Testcenter verfügt über eine
vollausgestattete Küche mit Backofen, Mikrowelle, Cerankochfeld,
Kühl- und Gefrierschrank, einer Spüle sowie Wassertanks (jeweils für
Frisch- und Nutzwasser). Die 10 vorhandenen Testkabinen sind mit
Laptops ausgestattet wodurch eine Eingabe der Testergebnisse in
Echtzeit möglich ist. Die Rekrutierung der Respondenten kann je nach
Kundenanforderung auf unterschiedlichen Wegen erfolgen. Dies
beinhaltet selbstverständlich auch die Strassenrekrutierung vor Ort.
Von einer erfolgreichen Vergangenheit in eine ambitionierte
Zukunft
Opinion blickt auf eine grossartige Erfolgsgeschichte im Bereich
Marktforschung für Lebensmittelprodukte zurück. Das Unternehmen wurde
1991 durch Edwin Wekking (Geschäftsführer) unter dem Namen Opinion
Market Survey gegründet. Seit Dezember 2009 gehört Opinion Test &
Taste als Tochterunternehmung zur Opinion Group. Die Opinion Group
setzt sich aus den vier nachfolgenden Bereichen zusammen: Opinion
Sensory Research (Opinion Test & Taste), Opinion Consultancy, Opinion
Virtual Lab und Opinion Technology. Die Kompetenzen der Opinion
Gruppe umfassen sensorische Konsumentenforschung,
Beratungstätigkeiten, Produktspezifizierungen, Label-Checks,
Qualitätskontrollen, industrielle Automatisierungen und
energiewirtschaftliche Aspekte.
Weitere Informationen zu unserer mobilen Testeinheit erhalten Sie
auf unserer Internetseite
http://www.opinion-group.com/sensory/mobiletestcentre.aspx
Pressekontakt:
Sie Herrn Edwin Wekking unter E-mail: Edwin(at)opinion-group.comoder
telefonisch unter: +31-653-10-49-14.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.05.2011 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402407
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Oosterhout, Niederlande
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein vollausgestattetes Teststudio in einem ausgebauten LKW-Anhänger ermöglicht sensorische Tests in "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Opinion Test & Taste (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).