InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Drittes Radiocamp am 13.05.2011 - Letzte Plätze frei / Keynotes aus den USA: Michael Yoch (NPR), Rob

ID: 401400

(ots) - Das Programm für das dritte Radiocamp in Hamburg
steht fest. Zu den Programmhighlights gehören die Keynotes von
Michael Yoch und Robert Favre aus den USA, die einen Einblick in den
internationalen Radiomarkt geben werden. Weiterer Höhepunkt ist die
Auszeichnung der "DIGITAL 5 Radio Innovation 2011", bei der die
innovativsten Konzepte und Ideen im Online-Audio-Bereich prämiert
werden. Auf der Radiocamp EXPO zeigen über 20 Aussteller ihre
neuesten Entwicklungen - darunter BMW aus der Automobilindustrie. Das
Radiocamp ist eine Veranstaltung von 1000Mikes und radio.de.

Auf dem Radiocamp 2011 treffen sich am 13. Mai 2011 Vertreter der
öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosender, erfolgreiche
Webradiobetreiber, Innovationstreiber neuer Audioplattformen,
Marktforscher, Vermarkter und Vertreter der Landesmedienanstalten im
Millerntorstadion des FC St. Pauli. Aufgrund der großen Resonanz gibt
es nur noch wenige Teilnehmerplätze. Neben der innovativen Konferenz
bieten die Radiocamp EXPO mit über 20 Ausstellern - darunter auch
Tobit mit seinem avantgardistisches Musiksystem djukebox - und die
Radiocamp LOUNGES von RBC und RMS den geeigneten Rahmen für
Branchen-Networking.

Mit dem Themenimpuls "Radio im Netz: Sozial. Lokal. Mobil" stehen
die derzeit stärksten Innovationstreiber des Internet im Zentrum der
Diskussion. Welche Aufgabenstellungen, Erfolgsmodelle und Trends sich
daraus für die Radiobranche ergeben, diskutieren unter anderem die
beiden von der AS&S präsentierten Keynote-Speaker Michael Yoch (NPR)
und Robert Favre (Triton Digital) aus den USA. Michael Yoch ist als
Produktchef des NPR verantwortlich für die preisgekrönten Apps und
Verbreitungswege des amerikanischen Sendernetzwerkes. Robert Favre
von Triton Digital hat in den letzten Jahren maßgeblich an einer
einheitlichen Reichweitenwährung für digitale Radioübertragung




gearbeitet und bringt Erfahrungen für tragfähige Erlösmodelle mit.

"Das Programm des Radiocamp spiegelt die ganze Vielfalt des neuen
Radios wider: den Aufbrauch eines alt-ehrwürdigen Mediums in eine
vernetzte, ambivalente und schnell-lebige Medienwelt, in der
bestehende Konzepte auf den Prüfstand kommen, und gleichzeitig neue
Konzepte entwickelt und erprobt werden müssen.", so Frank Felix
Debatin, Gründer und CEO von 1000Mikes. Bernhard Bahners, Managing
Director von radio.de, freut sich auf den konstruktiven Diskurs beim
Radiocamp 2011: "Ein wichtiges Thema wird der Austausch über die
Entwicklung einer einheitlichen Reichweitenwährung sein - wir setzen
auf eine konstruktive Diskussion mit Vertretern von AG.MA, AGOF,
Forschern, Mediaplanern und Vermarktern"

Im Rahmen des Radiocamps präsentieren die Finalisten der ersten
"DIGITAL 5 Radio Innovation 2011" ihre Projekte der Jury und dem
Publikum. Prämiert werden dabei zukunftsweisende Konzepte und Ideen
aus dem Online-Audio-Bereich.

Das Radiocamp ist eine Veranstaltung von 1000Mikes und radio.de,
unterstützt durch die Hauptsponsoren DIGITAL 5, RBC, RMS und Tobit.

Weitere Informationen und Registrierung auf
http://radiocamp2011.de Die Teilnahme am Radiocamp ist kostenlos.

Radiocamp 2011
Datum: 13. Mai 2011
Uhrzeit: 09.00-18.00 Uhr

Ort:
Millerntor-Stadion,
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
Deutschland

Über 1000MIKES

1000MIKES verwandelt jedes Telefon und jeden PC in eine
vollwertige, interaktive Internet-Radiostation. Auf der Website von
1000MIKES (www.1000mikes.com) kann jeder einen eigenen Radiokanal
aufmachen oder die Sendungen der anderen Nutzer hören, die ein
breites Spektrum von Sport über Kultur bis zu Talk Shows bieten.
1000MIKES wurde 2008 vom Bundesministerium für Wirtschaft und
Technologie mit dem 1. Preis "Wege ins Netz" ausgezeichnet.

www.1000mikes.com

Über radio.de

Der Audio-Service radio.de organisiert das hörbare Internet und
macht es überall leicht zugänglich - im Browser, auf Social Networks,
mobil über das iPhone und iPad, überall zu Hause auf der Logitech
Squeezebox und künftig über weitere Endgeräte. Mit monatlich mehr als
3,5 Mio. Website-Visits und insgesamt über 1 Mio. Downloads der
iOS-Apps ist radio.de die größte Radio-Plattform in Deutschland. 2008
startete mit radio.at in Österreich und radio.fr in Frankreich und
Ende 2010 mit rad.io der internationale Roll-Out. Die radio.de GmbH
mit Sitz in Hamburg wurde 2007 vom Madsack MediaLab (heute:
TheMediaLab GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Madsack
und der WAZ Mediengruppe) gegründet. Weiterer Gesellschafter bei
radio.de ist die DuMont Venture Holding GmbH & Co. KG.

www.radio.de



Pressekontakt:
radio.de GmbH
Michael Bruns
T: +49 40 570065-152
E: m.bruns(at)radio.de
www.radio.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ralph Siegel will sich nicht mit Stefan Raab vergleichen GPRA-Agenturen beschließen Neuausrichtung (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2011 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 401400
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Drittes Radiocamp am 13.05.2011 - Letzte Plätze frei / Keynotes aus den USA: Michael Yoch (NPR), Rob"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

radio.de GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von radio.de GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 198


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.