InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Trend setzt sich fort - die Partnersuchenden tendieren immer deutlicher zur Online Auskunft.

ID: 400485

Auch für Partnervermittlungen gewinnt das Medium Internet an Dominanz


(IINews) - Der Trend setzt sich fort - die Partnersuchenden tendieren immer deutlicher zur Online Auskunft.
Printmedien melden von Jahr zu Jahr geringere Auflagenzahlen - die Gewohnheiten der Menschen ändern sich. Während noch 1990 ausschließlich das Telefonbuch oder das lokale Anzeigenblatt herangezogen wurde, um nach einem Handwerker für den defekten Wasserboiler oder die Partnervermittlung in der unmittelbaren Umgebung zu suchen, nutzen im Jahre 2010 immer mehr Bundesbürger verschiedene Onlinedienste, um ihre Suche durchzuführen.
Das Internet als Informationsquelle zu nutzen, ist mittlerweile selbstverständlich geworden. Viele Partnerinstitute verschlafen leider immer noch den Wandel der Zeit und passen ihre Marketingstrategien den geänderten Gewohnheiten ihrer Kunden nicht an. Das wohl beste Beispiel der heutigen Zeit liefert das einst so erfolgreiche deutsche Unternehmen Quelle, das 2009 Insolvenz anmelden musste.
Gerade in der jetzigen allgemeinen Wirtschaftskrise ist es für Unternehmen so wichtig wie nie zuvor, im Internet deutliche Präsenz zu zeigen. Dies gilt nicht nur für die Branchenriesen, sondern auch kleinere Unternehmen können mit ihrer Webseite und gezielter Werbung auf sich aufmerksam machen. Unternehmen müssen mit der Zeit gehen und in zunehmendem Maße flexibler werden. Sie müssen den Bedürfnissen und wandelnden Gewohnheiten der Verbraucher Rechnung tragen und sich dementsprechend anpassen können. Das Internet ist mittlerweile ein Bestandteil unseres Lebens geworden und hat auch das Konsumverhalten der Menschen entscheidend beeinflusst. Firmen, die diese Änderungen ignorieren oder einfach zu spät erkennen, werden eines Tages nicht mehr konkurrenzfähig sein.
Anlässlich eines Vortrags an der University of California Los Angeles sagte der Unternehmensberater Wolfgang Nesswetha, dass laut einer neuen Studie die Ausgaben für Internet-Werbung im Jahr 2013 in Deutschland erstmals die für Fernsehwerbung übertreffen wird. Demnach steigen die Werbeausgaben fürs Internet von etwas über drei Milliarden Euro im Jahr 2010 auf dann 4,55 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Fernsehwerbung sollen sich im selben Zeitfenster von 3,89 auf 4,27 Milliarden Euro erhöhen. Die international tätige Partnervermittlung Partner Computer Group (http://www.partnervermittlungsvergleich.co.uk/forum/viewtopic.php?t=203) mit Verwaltungssitz in London hat diese Zeichen der Zeit bereits vor Jahren erkannt und setzt verstärkt auf Werbung im Internet. Im Jahr 1998 bekam die Partner Computer Group (http://www.partnercomputer-group.com/stoelln/) , die im deutschsprachigen Raum Repräsentanzen in Wörgl, Leipzig und Hanau unterhält Gold für einen besonders gelungenen Werbespot im Fernsehen. 2010 erhielt die Partner Computer Group eine Auszeichnung für die lustigste Werbung mit dem kleinen Dressmann Noah, der immer voller Farbe in seinem Gesicht ist.




Wie Tim Taylor von der Unternehmensleitung der Partner Computer Group in Orlando mitteilte, hat das Unternehmen mit Presseberichten hervorragende Erfahrungen gesammelt und kann auf diese Art der Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr verzichten.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Partner Computer Group steht in vielen Ländern als low prices Anbieter an erster Stelle. Ständige Inovationen begeleitete das Unternehmen in der Geschichte. Eine bewegte Gewschichte geprägt von Tradition



Leseranfragen:

Partner Computer Group
Bob Pierson
First Avenue 1461 A

00000 New York, NY 10021-2209
Vereinigte Staaten von Amerika

E-Mail: bob.pierson(at)partner-computer-group.com
Homepage: http://partnercomputer-group.com
Telefon: 001 347 878 0961



PresseKontakt / Agentur:

Partner Computer Group Ltd.
Tim Taylor
Kronprinzenstrasse 2

63454 Hanau
Deutschland

E-Mail: tim.taylor(at)partner-computer-group.com
Homepage: www.partner-computer-group.com
Telefon: 06181-29083



drucken  als PDF  an Freund senden  news aktuell gratuliert Edelman zum Titel Das Erste / Aus aktuellem Anlass: Geändertes Thema bei
Bereitgestellt von Benutzer: prmaximus
Datum: 06.05.2011 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 400485
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bob Pierson
Stadt:

New York, NY 10021-2209


Telefon: 001 347 878 0961

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Trend setzt sich fort - die Partnersuchenden tendieren immer deutlicher zur Online Auskunft."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bob Pierson (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PARTNERSCHAFT - REISEMOBIL UND STELLPLATZ NEU GOEHREN ...

Partner Computer Group und die Zielgruppe der Camper und Wassersportler USA ein Land der Weite und der Freiheit. Ein Erfolgsgeheimnis der Partner Computer Group (http://www.partner-computer-group.de) besteht darin, dass Werbung in allen Zielgruppe ...

So werden einsame Menschen zu verliebten Paaren ...

Wie die Partnervermittlung Partner Computer Group allein lebende Menschen zu glücklichen Paaren macht! Am Anfang steht die Einsamkeit und der Wunsch nach glücklicher, harmonischer Partnerschaft und oft nach einem ausgefü ...

Alle Meldungen von Bob Pierson



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 328


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.