Jemen: Eine Revolution in Sachen Werbung
(ots) - Während politische
Führer sich in Ländern wie dem Jemen für die Demokratie einsetzen,
müssen führende Unternehmer darauf warten, dass gescheiterte Staaten
zu ihren nächsten "aufstrebenden Märkten" werden. Gemäss PROTORE
(http://www.protore.net) wird sich das jetzt ändern. Die Organisation
eröffnet neue Märkte für Unternehmen und unterstützt gleichzeitig
aktiv die Freiheit und Demokratie.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110506/453960 )
PROTORE entwickelt sich aus seiner heutigen Pilotphase zu einem
schnell wachsenden Netzwerk wichtiger Nachrichten-Websites, das von
Ländern aus arbeitet, die sich im Umschwung befinden. PROTOREs
Mission ist es, das Überleben unabhängiger Medien und der freien
Meinungsäusserung, die oftmals stark in Bedrängnis gerät,
sicherzustellen. Das gelingt der Organisation, indem sie
Werbetreibenden ermöglicht, Menschen in ganz Europa, dem Nahen Osten,
Nordafrikas und Nordamerikas zu erreichen, die Websites von Ländern
wie dem Jemen besuchen.
Für gewöhnlich stammen 40-70 % der Besucher solcher Websites aus
den USA, Grossbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland und ähnlich
entwickelten Ländern. Das bedeutet, dass sie für Webetreibende, deren
Zielgruppe diese Länder sind, attraktiv sind, erklärt PROTORE.
Unabhängige Zeitungsverleger halten die Welt auf dem Laufenden
und bereiten sie auf die Gestaltung von Änderungen vor. Jemenitische
Journalisten setzen im Namen der zukünftigen Freiheit für
durchschnittlich 200 US-Dollar pro Monat ihr Leben aufs Spiel - und
sogar dieser Preis kann zu hoch sein, um den Nachrichtenfluss
aufrechtzuerhalten.
Was also können Unternehmen tun, um eine ausgeglichene
Perspektive in Bezug auf den Jemen zu unterstützen? "Die Antwort ist
revolutionär", sagt PROTOREs Direktor Jason Lambert. "Heute haben wir
das weltweit erste Online-Banner-Netzwerk ins Leben gerufen, das
Unternehmen ermöglichen wird, die freie Meinungsäusserung zu
unterstützen, indem sie einfach preiswerte, zielgerichtete Werbung
kaufen. Jedes ethisch-orientierte Unternehmen in Europa, Nordamerika,
dem Nahen Osten und Nordafrika sollte ab nun einen Teil seines
Werbebudgets in eine Kampagne mit PROTORE investieren."
In der Pilotphase hat PROTOREs Kombination aus zielgerichteter
Onlinewerbung und sozialer Verantwortung von Unternehmen bereits
begonnen, neue Einkommenquellen zu generieren, die 14 Verleger von
unabhängigen Nachrichten-Websites aus der Region Naher
Osten/Nordafrika sowie Südostasien und Haiti unterstützen. In diesem
Jahr wird es neue Verleger aus Ländern wie Pakistan, der Gemeinschaft
Unabhängiger Staaten (GUS - die früheren Sowjetrepubliken), Zimbabwe
und weiteren Ländern begrüssen.
Anmerkung an Herausgeber
PROTORE operiert von Kopenhagen, Dänemark, sowie Standorten in
Partnerländern aus. Die Websites, die bereits zu dem Netzwerk
gehören, haben ihren Ursprung in Burma, Haiti, dem Irak, Jordanien,
Sri Lanka und dem Jemen. Ein Werbetreibender kann seine Banner nur
Personen in ausgewählten Ländern zeigen, die Websites im
PROTORE-Netzwerk besuchen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.protore.net.
Media-Pack: http://www.protore.net/mediapacks/May2011.zip
KONTAKT Jason Lambert, Director +45-3695-9831
Pressekontakt:
KONTAKT Jason Lambert, Director +45-3695-9831j.lambert(at)protore.net
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.05.2011 - 08:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 400364
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Kopenhagen, Dänemark
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jemen: Eine Revolution in Sachen Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PROTORE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).