Vom Einzelkämpfer zum erfolgreichen Teamplayer in der IT-Branche
Das IT-Service-Net integriert Existenzgründer und Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in sein bundesweites Servicenetz. Der Grund dafür ist die Tatsache dass der überwiegende Teil der Gründer scheitert und Einzelkämpfer einen schweren Stand haben. Das Netz stellt eine neue und erfolgreiche Form der Zusammenarbeit, in Form eines virtuellen Systemhauses, dar.
(IINews) - Das klassische Systemhaus ist die Idealform eines IT- Dienstleisters. Es liefert Hardware, Software und Zubehör, es erbringt Dienstleistungen von der Schulung bis zur Reparatur also alles was der Kunden benötigt. Trotzdem haben klassische Systemhäuser zunehmend Schwierigkeiten. Bedingt durch die hohen Eigenkosten sind die Preise relativ hoch.
Die Grundidee für das IT-Service-Net ist die virtuelle Nachbildung des Systemhauses. Das Netz verfügt über strategisch über die Bundesrepublik verteilte IT- Profis. Durch eine gut organisierte Zusammenarbeit verfügt der einzelne Techniker über das Wissen und die Möglichkeiten der gesamten Gruppe.
Bei Aufträgen die Manpower erfordern schließen sich einfach mehrere Techniker zusammen und erledigen den Auftrag. Zum Beispiel bei EDV-Umzügen die schnell erledigt werden müssen,
Sollte Spezialwissen benötigt werden hilft der Spezialist seinem Kollegen wenn Zum Beispiel ein Apple in ein Windows-Netzwerk eingebunden wird oder Linux zum Einsatz kommt.
Ausgewählte Lieferanten unterstützen das Netz mit ihren Produkten aber auch mit Dienstleistungen. Somit ist das Netz in der Lage fast alle Reparaturen abzuwickeln, Hard- und Software preiswert zu liefern und fast alle Dienstleistungen zu erbringen, wie ein leistungsfähiges Systemhaus eben.
Der einzige Unterschied ist die Preisstellung. Da hohe Mieten und Personalkosten wegfallen sind die Techniker im IT-Service-Net, trotz hoher Professionalität, preiswert. Damit sind die Techniker des IT-Sevice-Net eine interessante Alternative für kleine- und mittlere Unternehmen.
Das virtuelle Systemhaus ist hiermit gelungen, es läuft mit Erfolg seit mehreren Jahren, über sechzig im Netz integrierte Partner sprechen dafür. Die Partnerschaft ist weitgehend verpflichtungsfrei. Die Teilnehmer sollen nicht über langfristige Verträge sondern per Überzeugung Partner sein und Freude am gemeinsamen Erfolg haben.
An einer Zusammenarbeit interessierte Gründer werden geschult und in einem, von der KfW geförderten, Coachingverfahren begleitet bis der Erfolg eintritt. Sofern der Einzelkämpfer nicht länger als ein Jahr am Markt ist und von der ARGE gefördert wurde kommt auch er in den Genuss dieser Förderung (KfW übernimmt 90% der Coachingkosten). Einzelkämpfer die über ein Jahr am Markt sind erhalten immerhin noch 50% der Förderung.
Die Erfolgsformel ist Schulung, Förderung, Marketingunterstützung und die Vermittlung von Serviceaufträgen und eine Zusammenarbeit unter dem Motto „Selbstständig aber nicht allein“.
Mehr Informationen findet der Interessent beim Förderberater der ARGE, auf den Seiten der KfW, den Starterzentren der IHK und auf: www.it-service-net.de
ITSN/US
Themen in diesem Fachartikel:
coaching
computerdienstleistungen
datenrettung
datensicherung
druckerservice
edv
edv
administration
edv
beratung
edv
betreuung
edv
hausmeister
edv
installationen
edv
job
edv
service
edv
notdienst
edv
vorsorgewartung
existenzgruendung
feinst
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab.
Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist
Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de
Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Existenzgründer und bereits tätige Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein „ in das Netz integriert.
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de
Datum: 03.05.2011 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 397764
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:
68549 Ilvesheim
Telefon: 0 621-718 66 90
Kategorie:
Allgemeines & Information
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 257 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vom Einzelkämpfer zum erfolgreichen Teamplayer in der IT-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schappach-Marketing IT-Service-Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).