Bühne frei: Audiovisual Media Days suchen Online-Video- und Web-TV-Startups
(ots) - Unter dem Motto "Next Generation Entrepreneurs"
suchen die Veranstalter der Audiovisual Media Days Jung-Unternehmer
aus dem Bereich Online-Video und Web-TV. Die Bewerber mit den
interessantesten und innovativsten Konzepten werden eingeladen, ihre
Ideen am 8. Juni 2011 auf den Audiovisual Media Days in München zu
präsentieren.
Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wird der TV-Experte Prof. Dr.
Marcus Englert - ehemaliger Vorstand New Media der ProSiebenSat.1
Media und heutiger Associate Partner von Solon Management Consulting
- die Geschäftsideen der Jung-Unternehmer bewerten und einordnen:
"Web TV ist heute mehr als ein Schlagwort. Die Medienhierarchie gerät
aus den Fugen und um die vorderen Plätze bei der Mediennutzung wird
dramatisch gekämpft. Die hybride Verschmelzung von Fernsehen und
Internet bietet insbesondere auch Entrepreneuren enormes Potenzial.
Genau solche Ideen in Verbindung mit herausragenden Gründerteams
suchen wir im Rahmen dieser Veranstaltung." Bewerbungsschluss ist der
20. Mai. Bewerbungsinfos unter: http://amd-conference.com/amd11/
Die Audiovisual Media Days finden am 7. und 8. Juni im HVB Forum
in München statt. Einige Programmhighlights: Was wir in der "Video
Decade" von den großen Playern erwarten dürfen, darüber spricht Dr.
Stefan Tweraser, Country Director von Google Deutschland, in der
Eröffnungskeynote. Wie man Videos erfolgreich für Marketing und
Unternehmenskommunikation einsetzen kann, schildern Vertreter
namhafter Marken, wie Swarovski, Red Bull, Audi und internationaler
Agenturen, wie Jung von Matt oder MediaMind. Und wie die etablierten
Medien mit Bewegtbild-Trends von Branded Entertainment über
Videowerbung bis hin zu IPTV umgehen, erfahren Sie u. a. von Malte
Hildebrandt, Geschäftsführer SevenOne AdFactory und Kai Riecke,
General Manager bei Bild.de.
In einem ganztägigen Intensiv-Workshop am 8. Juni kann man
außerdem lernen, wie soziale Netzwerke und Multiscreen-TV neue
Geschäftsfelder eröffnen bzw. wie Inhalte-Anbieter konkret davon
profitieren. Drei Experten geben in drei Themenblöcken zunächst einen
Marktüberblick und eine Einschätzung zu den Einsatzgebieten und
Erfolgsfaktoren, erläutern Techniken für Video SEO und zeigen ganz
praktisch, wie Social Video Marketing mit Facebook, Twitter & Co.
funktioniert.
Mitwirkungs- und Anmeldemöglichkeiten sowie weitere Infos unter
http://amd-conference.com
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.05.2011 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 397474
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bühne frei: Audiovisual Media Days suchen Online-Video- und Web-TV-Startups"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medientage München (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).