April 2011: Die Marktanteile der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legten deutlich zu
(ots) - 1. Mai 2011. Den April schloss die deutsche
Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins
und sixx - mit einen Marktanteil von 28,9 Prozent (+1,0 Prozentpunkte
i.V. zum März 2011) ab.
Die Sender im Einzelnen:
SAT.1 legte deutlich zu und verzeichnete einen Monatsmarktanteil
von 11,2 Prozent (+0,6 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat), ProSieben
von 11,7 Prozent (+0,4 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat), sixx von 0,3
Prozent (+0,1 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat und bester
Tagesmarktanteil mit 1,0 Prozent am Ostermontag seit Erhebung der
Quoten im Februar 2011) und kabel eins erreichte einen
Monatsmarktanteil von 5,7 Prozent.
Einen ausführlichen Rück- und Ausblick entnehmen Sie bitte den
Sender-Pressemeldungen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (D+EU) Quelle:
AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 27.-30.04.2011 vorläufig gewichtet
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Marlene Rattei
Tel: 089-9507-1174
Marlene.Rattei(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Mehrheit der Zuschauer sah die Hochzeit von Kate und William im Ersten">
Datum: 01.05.2011 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396443
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"April 2011: Die Marktanteile der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legten deutlich zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).