InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Exklusiv-Partnerschaft: GamesMarkt gibt offizielles B2B-Messemagazin der gamescom 2011 heraus

ID: 394019

(ots) - Vom 17. bis 21. August 2011 findet in Köln erneut
die gamescom, die internationale Fach- und Publikumsmesse der
Computerspieleindustrie, statt. Das Fachmagazin GamesMarkt und das
meistgenutzte Fachinformationsportal mediabiz.de sind offizielle
Medienpartner der größten Spielemesse der Welt.

GamesMarkt bietet den Machern und Entscheidern der Branche
weitreichende und exklusive Berichterstattung in Form von Studien,
Marktanalysen, Nachrichten, Produktbesprechungen und Charts - mit
renommierten Partnern wie der media control GfK. Bei der gamescom
gibt die Fachzeitschrift das offizielle zweisprachige
B2B-Messemagazin gamescom DAILY heraus, das mit einer Auflage von
13.500 Stück die Fachbesucher, Aussteller und Medien tagesaktuell
über die Highlights und Events in den Hallen, über das
Ausstellerverzeichnis und die detaillierten Hallenpläne informiert.
Das Messemagazin wird zusammen mit GamesMarkt in der Business Area
verteilt.

Ebenfalls in der Business Area präsentiert in diesem Jahr
mediabiz.de, das Businessportal für die Branchen Film, Video, Games
und Musik, als offizieller Sponsor den gamescom-Internetpoint
zwischen Halle 4 und 5. Am Internetpoint wird unter anderem die seit
Februar existierende mediabiz community vorgestellt, die exklusive
Möglichkeiten zum persönlichem Kontakt und direktem Austausch
innerhalb der Entertainmentbranchen bietet. Menschen können sich
untereinander verbinden und sind dadurch stets auf einen Klick mit
den Neuigkeiten aus ihrem persönlichen Netzwerk versorgt - sowohl mit
den journalistischen Beiträgen der Fachredaktionen als auch hautnah
und aus erster Hand mit den beruflich relevanten Veränderungen ihrer
Kontakte.

Im Rahmen der gamescom erfahren die Messebesucher des Weiteren
alles Wissenswerte durch das Magazin GameShop, Deutschlands größtes




Kundenmagazin im Gameshandel. GameShop informiert über alle Genres,
Plattformen, Altersklassen und Neuheiten. Speziell für die gamescom
beinhaltet GameShop ein Special mit vielen interessanten Zusatzinfos
zu Spielepremieren und Events vor Ort.

"Die Bedeutung der gamescom als führendes Messe- und
Eventhighlight der Gamesindustrie wächst kontinuierlich. G+J
Entertainment Media ist auf diesem Weg der ideale Partner für den
weiteren Ausbau, speziell in der B2B-Kommunikation. Darum verlängern
wir die Zusammenarbeit sehr gern", so Gerald Böse, Vorsitzender der
Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.

"Auf der gamescom trifft sich jedes Jahr die komplette
Gamesbranche. Hier werden die zukünftigen Gamesthemen präsentiert und
diskutiert. Das führende Fachmagazin GamesMarkt darf dort natürlich
nicht fehlen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit unseren
Publikationen auch in diesem Jahr wieder die gamescom begleiten
werden", sagt Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment
Media.

Auf der größten Spielemesse der Welt präsentiert sich die gesamte
Spielebranche dem internationalen Fachpublikum und den privaten
Besuchern. 2010 zählte die gamescom 505 Aussteller aus 33 Ländern
sowie insgesamt 254.000 Besucher. Neben den Ständen der Aussteller
erwartet die Besucher unter dem Messemotto: "Celebrate the Games" ein
hochkarätiges, vielfältiges Rahmenprogramm auf und außerhalb des
Messegeländes.

Weitere Informationen finden Sie auf www.gamesmarkt.de und
www.gamescom.de .

Informationen zu G+J Entertainment Media

Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment
Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und
Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine
"Blickpunkt:Film", "MusikWoche", "GamesMarkt" und "VideoMarkt",
reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie "GameShop" und "Treffpunkt
Kino", Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche moderner
Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem
Segment - einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. Unsere Tochterfirma
MBA - Media Business Academy vermittelt Insiderwissen in Seminaren
und Kongressen über marktentscheidende Entwicklungen. mediabiz.de,
der meistgenutzte Online-Fachinformationsdienst bietet die
schnellsten News aus erster Hand und die detailliertesten Datenbanken
der Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Deutschlands
größte Kinowebsite, und video.de begeistern Film- und
Home-Entertainment-Fans mit aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD
und Blu-ray sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.



Pressekontakt:
Anja Fink
Senior Communication Manager
Telefon: +49 (0) 89/4 51 14-202
Telefax: +49 (0) 89/4 51 14-100 202
E-Mail: a.fink(at)e-media.de

G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Website: www.mediabiz.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Russell Brand: Guter Bekannter von Prinz William / ZDF zeigt Reportageüber den Windsor-Fotografen Arthur Edwards
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.04.2011 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394019
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Exklusiv-Partnerschaft: GamesMarkt gibt offizielles B2B-Messemagazin der gamescom 2011 heraus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 345


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.