InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Presseverteiler: So erreichen Sie Journalisten schnell und persönlich

ID: 393868

Die Auswahl der passenden Redakteure ist entscheiden für PR-Erfolg / Agenturen bieten günstige Verteiler online


(IINews) - Gute Geschäfte machen Unternehmen vor allem an ihrem Firmenstandort; sogar bei weltweit tätigen Konzernen ist die Bekanntheit "vor Ort" ein wichtiger Faktor für das Marketing. Gute Kontakte zu Medienvertretern am Standort sind dabei ein wesentlicher Bestandteil für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Jedes Unternehmen kann Pressekontakte gezielt aufbauen und pflegen. Und damit den eigenen PR-Erfolg beschleunigen. Am Anfang steht dabei der Aufbau eines guten Presseverteilers mit den richtigen Ansprechpartnern in den Redaktionen vor Ort.

Und so stellen Sie Ihren Presseverteiler zusammen:
1. Denken Sie darüber nach, welche lokalen Medien für Ihre Zielgruppe wichtig sind. Ist es eher der Wirtschaftsteil in der Tageszeitung? Oder sind es die Gewerbenachrichten im Anzeigenblatt?

2. Wenn Sie die Kategorien eingegrenzt haben (Zeitung, Anzeigenblatt, Stadtmagazin, lokale Radio- und TV-Stationen), recherchieren Sie die passenden Redaktionen; denken Sie dabei auch an Medien in den Nachbarorten!

3. Passende Kontaktdaten und Redakteure finden Sie im Impressum von Zeitungen und Zeitschriften oder auf der Homepage des Verlages. Spezialisierte Adressverlage und Agenturen stellen Ihnen die Adressen auf Wunsch auch zusammen (siehe unten).

4. Vergessen Sie bei der Auswahl der Medien das Internet nicht! Lokale Foren auf den Social-Media-Seiten bei Facebook oder Lokalisten.de werden immer wichtige (Foto: Hamburg Marketing).

5. Hüten Sie sich vor kostenlosen E-Mail-Verteiler, die im Netz angeboten werden. Professionelle Agenturen wie PUBLIC EFFECT bieten Verteiler schon für wenig Geld an.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Agentur PUBLIC EFFECT:
PUBLIC EFFECT wurde im Jahr 2000 gegründet: Die Agentur bietet Leistungen aus dem Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für mittelständische Unternehmen und Verbände. Dazu zählen das Erstellen und Versenden von Pressemitteilungen, maßgeschneiderte Presseverteiler oder das Erstellen und Verbreiten von Informationen für das Internet. Bei PBULIC EFFECT können Kunden ähnlich einem "Baukasten-System" alle PR-Leistungen einzeln auswählen. Somit entstehen keine unübersichtlichen Kosten für langfristige Aufträge oder Jahres-Etats



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Public Effect
Matthias Still
Burchardstr. 19
20095 Hamburg
info(at)publiceffect.de
040-23554568
http://www.PublicEffect.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die meisten Menschen weltweit wissen von der königlichen Hochzeit, aber nur wenige haben vor, sie si Aktionsmonat
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.04.2011 - 07:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 393868
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Still
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-23554568

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Presseverteiler: So erreichen Sie Journalisten schnell und persönlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Public Effect (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Agentur Public Effect



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 219


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.