Für den besseren Autokauf: AUTO TEST schärft redaktionelles Profil
(ots) - +++ Neue Rubriken "Technik und Detail" und "Motor
und Reise"/ Erweitertes Service- und Ratgeberangebot / Ab Mittwoch,
27. April 2011, im Handel +++
Von den neuesten Fahrzeugmodellen bis zu Batteriepflege und den
besten Sommerreifen - AUTO TEST, Deutschlands führendes
Kaufberatungsmagazin, nimmt alles unter die Lupe. Ab Mittwoch, 27.
April 2011, startet die Nummer 1 der monatlichen Auto-Zeitschriften
mit geschärftem redaktionellen Profil. Neben fundierten
Modellkaufberatungen liefert das Magazin ab sofort einen stark
erweiterten Service- und Ratgeberteil sowie neue Serien und Rubriken.
Diverse Vergleichstests runden wie gewohnt das Portfolio ab.
"Kaufberatung ist unsere Kernkompetenz. In Zeiten der medialen
Reizüberflutung bieten wir einmal im Monat alles Wissenswerte und
Wesentliche zum Thema Auto - kompakt, verständlich und unterhaltsam",
so Olaf Schilling, Chefredakteur AUTO TEST.
In jeder Magazinausgabe präsentiert die Redaktion nun mindestens
zwei große Kaufberatungen - in der neuen Heftausgabe zum Audi A6 und
Audi A7 sowie zum Opel Astra. Zahlreiche Vergleichstests, ein
umfangreicher Gebrauchtwagen-Teil und der neue Klassencheck, der
jeweils zehn Bestseller eines Segments - in dieser Ausgabe das
Kleinwagensegment - nach klassenspezifischen Kriterien durchleuchtet
und tabellarisch platziert, ergänzen die redaktionelle
Berichterstattung. In der aktuellen AUTO TEST-Ausgabe stehen die
folgenden Fahrzeuge im Vergleich: Audi A4 Avant gegen Ford Mondeo
Turnier, VW Passat Variant und Volvo V60 sowie Audi Q5 gegen BMW X3
und Mercedes GLK.
Hilfestellung in allen Bereichen rund um das Auto findet der Leser
in den umfangreichen Service- und Ratgeberstrecken und der neuen
Rubrik "Technik im Detail". Beispielsweise erklären die AUTO
TEST-Experten die Brennstoffzelle und prüfen die Kindersicherheit im
Auto. Infografiken geben zudem schnell und leicht verständlich
Einblick in komplexe Bereiche.
Schon jetzt präsentiert das Magazin Hintergrundberichte über
künftige Modelle wie den BMW 3er und die Mercedes S-Klasse, die erst
im Jahr 2012 auf den Markt kommen. Auch die neue Rubrik "Motor und
Reisen" lädt zum Träumen ein - über Motorsport, legendäre Straßen,
Autoklassiker und automobile Pioniere.
AUTO TEST 5/2011 erscheint am Mittwoch, 27. April, und kostet 2,20
Euro.
Über AUTO TEST
Der Kaufberater von AUTO BILD ist die Nummer 1 der monatlichen
Auto-Zeitschriften und die Nummer 3 im Markt der Autogeneralisten.
AUTO TEST liefert ausführliche Reportagen, umfangreiche Tests und
Fahrberichte. AUTO TEST ist Teil der AUTO BILD-Gruppe, deren
Kernmarke AUTO BILD ist - Europas größte Autozeitschrift mit mehr als
40 Millionen Lesern. Die Gruppe umfasst neben AUTO TEST auch AUTO
BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD SPORTCARS, AUTO BILD
MOTORSPORT, zahlreiche Sonderhefte, die digitalen Plattformen
www.autobild.de, www.autobild.tv und mobil.autobild.de sowie die AUTO
BILD iPad App und die AUTO BILD iPhone App.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.04.2011 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 393205
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Für den besseren Autokauf: AUTO TEST schärft redaktionelles Profil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AUTO BILD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).