Automatisierte Marktkommunikation durch erfolgreiches Prozessmonitoring
4. Anwenderforum Marktkommunikation – Datenqualität & Prozessmonitoring vom
29. Juni - 01. Juli 2011
(IINews) - Die wachsende Datenflut stellt die Marktkommunikation in der Energiewirtschaft vor ständig neue Herausforderungen. Zu bewältigen sind diese nur mit geeigneten Prozessen und Tools – Die Implementierung geeigneter Lösungen steht daher im Mittelpunkt unseres 4. Anwenderforums Marktkommunikation – Datenqualität & Prozessmonitoring vom 29. Juni - 01. Juli 2011 in Köln.
Das Forum beginnt am Mittwoch, dem 29. Juni mit einem Workshoptag, an dem sich die Teilnehmer ihr Wissen auf folgenden Gebieten vertiefen können:
•Zentrales Monitoring & (de)zentrales Clearing
•Automatisierungsmöglichkeiten und Workflowgestaltung
•Weiterentwicklung des Stammdatenänderungsprozesses
•Datenqualität und Datenplausibilisierung – Qualitätssicherung bei immer komplexeren Prozessen
Kernfragen der folgenden zwei Veranstaltungestage am 30. Juni und 1. Juli sind:
•Wie werden neue Datenformate und Marktprozesse integriert und wie Prozesse synchronisiert? WiM, MaBis, GPKE, GeLi im Zusammenspiel? Welche Einflüsse gibt es auf die bestehende Marktkommunikation und Outbound/Inbound Prozesse?
•Wie kann eine hohe Datenqualität sichergestellt werden? Welcher Marktpartner ist für die Stammdaten verantwortlich? Welche Lücken gibt es bei der Stammdatenänderung nach GPKE?
•Welche Auswirkungen hat die immer komplexer werdende Marktkommunikation auf interne Unternehmensstrukturen und Sourcing? Wo ist das Monitoring angesiedelt? Wie kann die Datenqualität kosteneffizient und automatisiert abgewickelt werden?
Antworten auf diese Fragen geben Unternehmen wie die RheinEnergie AG, Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co., Stadtwerke Karlsruhe GmbH, RWE Kundenservice GmbH, SKW Netze GmbH, LINZ AG und weitere in ihren Vorträgen und Fallbeispielen.
Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf www.marktkommunikation-energie.de/PR
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über IQPC:
IQPC bietet maßgeschneiderte Praxiskonferenzen, Großveranstaltungen, Fachseminare und interne Schulungsprogramme für Führungskräfte auf der ganzen Welt, mit aktuellen Informationen zu Branchentrends, technischen Entwicklungen und zum Regelungsumfeld. Die Konferenzen von IQPC sind marktführende Großveranstaltungen, die fest im Terminkalender der Fachkräfte aus den verschiedenen Branchen vorgemerkt sind.
IQPC produziert jährlich über 1.500 Veranstaltungen rund um den Globus, Tendenz weiter steigend. IQPC wurde 1973 gegründet und unterhält zur Zeit Niederlassungen in Großstädten auf sechs Kontinenten, darunter in Bangalore, Berlin, Dubai, London, New York, São Paulo, Singapur und Sydney. IQPC setzt eine globale Forschungsbasis optimaler Verfahren ein, um ein unerreichtes Portfolio von Konferenzen zur Verfügung zu stellen (www.iqpc.de).
IQPC GmbH
Friedrichstr. 94, D-10117 Berlin, Germany t: +49 (0) 30 2091 3330 | f: +49 (0) 30 2091 3263 | e: info(at)iqpc.de | w: www.iqpc.de
Presse Contact:
eq(at)iqpc.de
+49 (0) 30 2091 3274
Datum: 20.04.2011 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 391600
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Congress Team
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0) 30 2091 3274
Kategorie:
Allgemeines & Information
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 279 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Automatisierte Marktkommunikation durch erfolgreiches Prozessmonitoring"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IQPC Gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).