REWE nimmt Wettbewerb mit Mc Donald's, Starbucks&Co auf
Neues Convenience Konzept im Herzen vo
(ots) -
REWE testet in Köln ein neues Konzept für Hochfrequenzlagen: "REWE
to go" heißt das innovative und moderne Convenience Konzept, das auf
einer der belebtesten Einkaufsstrassen in Deutschland, Hohe Strasse/
Ecke Schildergasse, heute seine Türen öffnet. Mit vielen frischen,
gesunden und leckeren Produkten für den direkten Verzehr bietet "REWE
to go" eine echte Alternative zu Fast-Food-Filialen, Imbissbuden und
Bäckereien. Sechs Expresskassen garantieren einen schnellen Einkauf.
"Wir nutzen unsere Kernkompetenz für frische Lebensmittel, und
bieten den Kunden mit dem neuen Konzept eine attraktive und schnelle
Alternative für die Unterwegsversorgung beim Shopping oder in der
Mittagspause" sagte Lionel Souque, Generalbevollmächtigter der
REWE-Group und für die REWE Supermärkte in Deutschland
verantwortlich, anlässlich der Eröffnung von "REWE to Go".
"REWE to go" bietet auf einer Verkaufsfläche von 130 qm ein
Sortiment von rund 1.000 Artikeln an. Der Schwerpunkt des Sortiments
liegt auf bereits verzehrfertigen Produkten, wie beispielsweise
Salate, portioniertes Obst, Sandwichs, Sushi und frisch aufgebackenen
Backwaren. Außerdem runden leckere Süßwaren, Salzgebäck, gekühlte
Erfrischungsgetränke und "Coffee to go" das Sortiment ab. In der
shop-eigenen Mikrowelle lassen sich Fertiggerichte bequem vor Ort
aufwärmen. Der "REWE to go" hat von Montag bis Samstag von 7.00 -
22.00 Uhr geöffnet.
Mit dem neuen Konzept beweist REWE, dass Einkaufsmeilen wie die
Hohe Strasse und Schildergasse nicht zwangsläufig mit überteuerten
Preisen einhergehen. So kosten beispielsweise alle
Kaffeespezialitäten wie Cappuccino und Latte macchiato nur 1 Euro.
Das innovative und moderne Konzept "REWE to go" eignet sich für hoch
frequentierte Standorte wie Einkaufs- und Geschäftsstraßen, Bahnhöfe,
U-Bahn-Stationen, Einkaufszentren oder Flughäfen.
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro
(2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr
als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten
präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte
der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte
von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik
gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie
DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000
Reisebüros. Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000
Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder
Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen
Beitrag zum Erfolg der Gruppe.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1610, Fax: 0221-149971610,
E-Mail: raimund.esser(at)rewe-group.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.04.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 390344
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 224 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE nimmt Wettbewerb mit Mc Donald's, Starbucks&Co auf
Neues Convenience Konzept im Herzen vo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rewe Group rewe_togo.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).