Führen mit Zielvereinbarungen in Vertrieb und Verkauf
Dashöfer erobert mit einer neuen Trainings-Serie für Vorgesetzte und Führungskräfte in Vertrieb und Verkauf den Weiterbildungsmarkt. Die ersten Termine starten in Düsseldorf, München, Hamburg und Berlin.
(IINews) - (Hamburg und Wuppertal, 18.04.2011) Zielvereinbarungsgespräche werden immer komplexer, Mitarbeiter immer anspruchsvoller, Ziele immer unerreichbarer, Umfeld und Zukunft immer uneinschätzbarer. Mittendrin und zwischen den Anforderungen von allen Seiten: der Vorgesetzte. Die neue Serie der Dashöfer Führungskräftetrainings bietet Vorgesetzten jetzt umfassende Unterstützung.
Führen mit Zielen ist eine wahre Meisterleistung. Im Zielgespräch sollen Vorgesetzte gegensätzliche Interessen auf einen Nenner bringen und fordernde Zielvereinbarungen treffen. Sie sollen wertschätzend Feedback geben, Verhalten objektiv beurteilen, Leistungen fördern, Konsens erzielen, Commitment mit den Zielen und Verbundenheit zum Unternehmen erzeugen. Darauf, diese Meisterleistung zu erbringen, sind sie selten ausreichend geschult und trainiert.
In diese Lücke stößt Dashöfer mit seinem neuen Angebot an Führungskräftetrainings. Dabei sind nicht etwa ausschließlich Nachwuchsführungskräfte angesprochen. Die sich verändernden Rahmenbedingungen für Ziele und Zielvereinbarungen machen den Methoden-Checkup auch für gestandene Führungskräfte attraktiv: Führungskräfte des Vertriebs, die mit Zielvereinbarungen die Vertriebs- und Verkaufspotenziale ihrer Mitarbeiter voll zur Entfaltung bringen wollen.
Dashöfer konnte hierfür mit Gunther Wolf den führenden Experten für Zielvereinbarungssysteme gewinnen. Zu den Stammkunden des vielfachen Fachbuchautors gehören global operierende Großunternehmen ebenso wie der deutsche Mittelstand. Der Führungskräftetrainer erarbeitet mit den Vorgesetzten Beispiele, wie Ziele richtig formuliert werden und Muster für klare Zielvereinbarungen. Er hilft, eigene Vorlagen für Jahreszielgespräche zu entwickeln und vermittelt den Führungskräften wirkungsvolle Methoden, um auch schwierige Gespräche psychologisch geschickt zu führen.
Denn Zielvereinbarungen erlauben die wirkungsstarke Steuerung der Vertriebswege und Absatzkanäle, die verzögerungsfreie Sortiments- und Produktsteuerung sowie die fokussierte Ausrichtung auf strategisch relevante Kundengruppen. Zielvereinbarungen ermöglichen die Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten der Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf, in Call Center und Service, in Innendienst und Außendienst. Zielvereinbarungen sind ein bedeutsames Instrument der nachhaltigen Vertriebssteuerung. Konkrete Ziele für Teams und Einzelkämpfer schaffen Transparenz und führen zu einer Verbesserung von Mitarbeiterzufriedenheit und Betriebsklima.
Systematische und strukturierte Zielvereinbarungsgespräche erfüllen eine wichtige Führungs- und Motivationsfunktion: Erfolgreiche Führungskräfte nutzen Jahreszielgespräche, um ihren Mitarbeitern einen klaren Handlungsrahmen zu setzen. Mit Hilfe von Zielvereinbarungen wird für jeden Vertriebsmitarbeiter deutlich und nachvollziehbar, welche Kompetenz-, Verhaltens-, Leistungs- und Ergebnisanforderungen jetzt an ihn gestellt werden.
Termine: Hamburg: 04.07.2011 • Berlin: 05.07.2011 • München: 01.08.2011 • Düsseldorf: 08.08.2011
Material:
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Geschäftsführung: Diplom-Betriebswirt (FH) Yvonne Wolf, Handelsregister: HRB 22341, Amtsgericht Wuppertal
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Datum: 17.04.2011 - 00:10 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:
Personalentwicklung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.04.2011
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