InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eurovision Song Contest: Bianca Seidel zeigt Düsseldorf von seiner kreativen Seite

ID: 387578

Wer die Stadt Düsseldorf nur auf das Dorf im Namen reduziert, unterschätzt ihr kreatives Potenzial gewaltig. Denn Düsseldorf bietet weitaus mehr als Brauchtum und Karneval. Die Stadt gehört in punkto Kreativität zu den bedeutenden Hotspots der Republik. Das zeigt Bianca Seidel vom designertreff düsseldorf als einer der im Rahmen des ESC von der Stadt ernannten VIP-Volunteers. “Kreativität made in Düsseldorf” wird von ihr internationalen Pressevertretern bei ausgewählten Designtouren gezeigt.

(IINews) - DÜSSELDORF - Mit dem Eurovision Song Contest steht auch Düsseldorf im Rampenlicht. Natürlich will sich die Stadt bei dieser Gelegenheit nur von ihren besten Seiten zeigen. Eine davon ist die Design- und Kreativszene, die sich mit denen anderer Design-Metropolen in Deutschland messen lassen kann. Davon können sich Vertreter der nationalen und internationalen Presse auf den Designtouren, die Bianca Seidel als offizieller VIP-Volunteer der Stadt durchführt, selbst überzeugen. Sie führt interessierte Journalisten zu den Insider-Loctions der Designszene und präsentiert ihnen die kreative Vielfalt Düsseldorfs.

Bianca Seidel weiß genau, von was sie spricht. Denn kaum jemand anders kennt die Kreativszene in Düsseldorf besser als sie. Gemeinsam mit ihrem Partner Immo Schiller initiierte sie vor vier Jahren den designertreff düsseldorf, der heute mit über 500 Teilnehmern zum größten interdisziplinären Netzwerk von Designern in Nordrhein-Westfalen zählt.

„Düsseldorf spielt als Kreativstandort wirtschaftlich in der ersten Liga, sogar noch vor Köln und Frankfurt“, erläutert Bianca Seidel gerne auf die Frage nach dem kreativen Stellenwert der Stadt, „laut dem aktuellen Kulturwirtschaftsbericht setzten im Jahr 2007 alleine die Designwirtschaft und der Werbemarkt in Düsseldorf über 7 Mrd. Euro um.“ Gemessen daran spielte Berlin mit 1,5 Mrd. Euro Umsatz in 2006 nur in der deutschen Regionalliga der Kreativstandorte.

Doch so erfreulich diese Zahlen auch sind, sie dürfen nicht dazu verleiten, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Aus Sicht der Initiatoren des designertreff düsseldorf ist deshalb der interdisziplinäre Austausch von Designern so wichtig. Denn innovative Kreationen können nur entstehen, wenn Designer den Mut haben, über den eigenen Tellerrand hinweg zu sehen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Herrenparfums der Marke JOOP! - Duftkreationen des deutschen Modedesigners Herrenparfums der Marke JOOP!
Bereitgestellt von Benutzer: likedeeler
Datum: 14.04.2011 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387578
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eurovision Song Contest: Bianca Seidel zeigt Düsseldorf von seiner kreativen Seite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

designertreff düsseldorf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von designertreff düsseldorf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 287


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.