"impulse Karriereforum" erfolgreich gestartet: Weiterer Ausbau des Veranstaltungsformats geplant
(ots) - 14. April 2011 - Das erstmals veranstaltete
"impulse Karriereforum" feierte vergangenen Freitag erfolgreiche
Premiere in Stuttgart. Auf der neuen Recruiting-Veranstaltung der G+J
Wirtschaftsmedien in Kooperation mit G+J Events für Deutschlands
beste mittelständische und familiengeführte Unternehmen nutzten von
Recruiting-Experten vorab ausgewählte Bewerber die Gelegenheit, sich
bei den teilnehmenden Unternehmen der Region vorzustellen und über
konkrete Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven zu informieren.
"Mittelständische und familiengeführte Unternehmen bilden den Kern
der deutschen Wirtschaft und sind Weltmarktführer in vielen
Bereichen. Absolventen und Young Professionals gehört die Zukunft.
Sie sind auf der Suche nach einer anspruchsvollen Position bei einem
Arbeitgeber mit guter Unternehmenskultur. Auf dem 'impulse
Karriereforum' hatten Unternehmen und Nachwuchsführungskräfte die
Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Karrierewege
auszuloten", erklärt 'impulse'Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster.
In der Stuttgarter Carl Benz Arena präsentierten sich führende
familiengeführte Unternehmen wie Festo, Peri und engineering people
in Einzelgesprächen, an ihren Ständen oder auf der Vortragsbühne
potenziellen Nachwuchsführungskräften als attraktive Arbeitgeber und
informierten über aktuelle Stellenangebote und Anforderungsprofile.
Für effizientes und hochqualitatives Recruiting sorgten die
professionellen Personalberater des Partners access KellyOCG, die im
Vorfeld die Profile der Bewerber mit den jeweiligen Anforderungen der
Unternehmen abglichen, Kandidaten auswählten und zu terminierten
Bewerbungsgesprächen zusammenführten. Eine Vielzahl von Bewerbungen
ging für das erste "impulse Karriereforum" über das
Online-Bewerbungstool von access KellyOCG ein. Rund 300 Bewerber
entsprachen den Kriterien und wurden eingeladen.
Auf große Resonanz stieß das Angebot eines CV-Checks von access
KellyOCG vor Ort. Viele Bewerber nutzten die Möglichkeit, die eigenen
Bewerbungsunterlagen einer professionellen Prüfung unterziehen zu
lassen. Auch das von Dr. Nikolaus Förster und Richard Drautz,
Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, eröffnete
Rahmenprogramm mit Unternehmenspräsentationen, Vorträgen zum
Bewerbungsprozess und der Podiumsdiskussion zum Thema "Kuscheliger
als im Konzern - welche Vorteile bietet eine Karriere in einem
Familienunternehmen" fand großes Interesse.
"Mit dem 'impulse Karriereforum' haben wir die
inhaltlich-konzeptionellen und organisatorischen Stärken der G+J
Wirtschaftsmedien und von G+J Events auf das Beste gebündelt. Die
überaus positive Resonanz von Bewerbern und Ausstellern belegt, dass
wir mit diesem neuen Veranstaltungsformat auf dem richtigen Weg sind.
Das bestärkt uns im weiteren Aus¬bau dieses hochwertigen
Veranstaltungsangebots", so Dr. Albrecht von Arnswaldt, Verlagsleiter
G+J Wirtschaftsmedien. "Mit dem 'impulse Karriereforum' haben wir
eine hochwertige Recruiting-Plattform geschaffen. Wir freuen uns über
die erfolgreiche Auftaktveranstaltung, die wir gemeinsam mit unseren
hochkarätigen und etablierten Partnern ermöglicht haben", sagt Dr.
Thomas Köhl, Geschäftsführer der G+J Events GmbH.
Über das "impulse Karriereforum 2011" / G + J Events GmbH: Ab 2011
veranstaltet G + J Events GmbH das "impulse Karriereforum" als neue
Recruitingveranstaltung für Deutschlands beste mittelständische und
familiengeführte Unternehmen in Kooperation mit impulse -
Deutschlands führendem Wirtschaftsmagazin für Unternehmer. Es handelt
sich um eine hochwertige Recruitingveranstaltung, die Absolventen und
Young Professionals in direkten Kontakt mit Inhabern,
Geschäftsführern und Top-Entscheidern von erfolgreichen deutschen
Familienunternehmen bringt. Ziel des "impulse Karriereforum" ist es,
mittelständische und familiengeführte Unternehmen bei der Gewinnung
geeigneter Fach- und Führungskräfte zu unterstützen. Interessierte
Bewerber aller Fachrichtungen werden angesprochen, insbesondere der
Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften.
G + J Events ist ein privater Messe- und Konferenzveranstalter und
ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des
Unternehmens ist es, Publikumsmessen marken- und themennah zum
Portfolio von Gruner + Jahr zu entwickeln und erfolgreich im Markt
einzuführen. G + J Events veranstaltet unter anderem seit 2006 eine
Publikumsmesse zum Thema kulinarischer Genuss - die "eat&STYLE" und
seit 2008 eine Publikumsmesse rund ums Kind - die "BABYWELT". Eine
internationale Fachmesse rund um das automobile Interieur - die
"INTERauto" und eine Konferenzmesse für Privatanleger - das "BÖRSE
ONLINE Anlegerforum" - vervollständigen das Portfolio.
Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien,
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0, E-Mail: jhaack(at)publikom.com
oder
Katrin Fütterer, G+J Events GmbH
Telefon: +49 (0)40 66 906 918, E-Mail: fuetterer(at)gj-events.de
Fax: +49 (0)40 66 906 800, www.impulse-karriereforum.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.04.2011 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387496
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""impulse Karriereforum" erfolgreich gestartet: Weiterer Ausbau des Veranstaltungsformats geplant"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
impulse, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).