InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

stern-Nachwuchs yuno startet regelmäßige Erscheinungsweise und Web-Dialog

ID: 387407

(ots) - General-Interest-Magazin yuno für Mädchen und
Jungen ab zehn Jahren erscheint ab sofort zweimonatlich / Webseite
und Netzwerk-Präsenz erweitern den Dialog mit Jugendlichen / Die
Ausgabe 1/2011 ist zum Einführungspreis von 1,00 Euro ab sofort im
Handel erhältlich

Hamburg, 14. April 2011 - yuno, "Der stern für Dich", erscheint ab
heute zweimonatlich. Nach zwei erfolgreichen Testausgaben im Jahr
2010 und durchweg positiven Ergebnissen aus der Befragung von Lesern
und Eltern setzt der jüngste Spross der stern-Markenfamilie sein
Konzept für Jugendliche ab zehn Jahren fort. Abseits der klassischen
Trennung zwischen Popkultur und Wissen ist yuno angetreten, sich mit
Journalismus auf Augenhöhe zu etablieren, flankiert von
eindrucksvollen Fotos. Dieser Leitgedanke wird mit der neuen Ausgabe
1/2011 noch leichter zugänglich: Zum Auftakt der regelmäßigen
Erscheinungsweise hat das Redaktionsteam die Dialogmöglichkeiten auf
www.yuno-magazin.de erweitert und ein eigenes Profil unter
www.facebook.com/yunomagazin gestartet. Hier können Jugendliche nicht
nur Heft-News lesen und Kommentare hinterlassen, yuno lädt sie auch
zur Mitgestaltung des Heftes ein und informiert sie nicht zuletzt
über Fragen zum Mindestalter, Privatsphäre und Netiquette.

yuno-Themen 1/2011: Manchmal weit weg, immer aus der Nähe

Auch die Titelgeschichte in der neuen yuno-Ausgabe blickt hinter
die Kulissen von Medien und zeigt das System Justin Bieber. yuno hat
dafür erforscht, wie aus dem ehrgeizigen und musikbegabten
Scheidungskind aus Stratford, Kanada, ein globaler Superstar werden
konnte, welche Rolle dabei YouTube und Twitter spielen und wie
kalkuliert Justins Friseurbesuche und Romanzen sind. Ein
journalistischer Beitrag zu einem ganz anderen Thema kommt von
stern-Korrespondent Steffen Gassel. Er hat für yuno den 11-jährigen




Junis aus Bengasi gefragt, wie er den Krieg in seinem Heimatland
Libyen erlebt. Im Interview erzählt Junis von der Angst vor
plötzlichen Schießereien ebenso wie von der unerwarteten Langeweile
ohne Schulunterricht. Einen Einblick in unbekannte Hintergründe
liefert auch der yuno-Beitrag "Kino für null Euro?". Leser erfahren,
warum illegale Downloadplattformen wie kino.to Filmemacher
austrocknen und welche unsichtbaren Stolperfallen sie bergen können.
Wieder mit an Bord des Heftes ist außerdem ein bereits beliebtes
yuno-Gesicht: Modebloggerin Anouk (15) aus Hamburg mit ihren
Empfehlungen für den Sommer.

Stimmen aus der Redaktion und Verlagsleitung von yuno

Florian Gless, stern-Ressortleiter und Redaktionsleiter sowie
entwickelnder Kopf hinter yuno: "Die Reaktionen und das Vertrauen der
Leser in unser Projekt haben uns bestärkt und auch ein bisschen
verändert. Wir freuen uns nicht nur darauf, leidenschaftlich weitere
Hefte zu machen, sondern auch darauf, die Meinung unserer Leser
miteinzubeziehen. Für ein Magazin wie yuno ist der Web-Dialog heute
ein tolles Instrument."

yuno-Verlagsleiterin Antje Schlünder: "Die Reaktionen der Käufer
am Kiosk und unserer Werbekunden haben uns sehr gefreut. Das Konzept
hinter yuno wurde gleich verstanden, was zeigt, dass genug Neugier am
Markt vorhanden ist, um ein neues Printkonzept für Jugendliche
wirtschaftlich umzusetzen."

yuno ist ab sofort zum einmaligen Einführungspreis von 1,00 Euro
im Zeitschriftenhandel erhältlich und erscheint zweimonatlich zum
Preis von 3,00 Euro. Die Ausgabe 1/2011 wird begleitet von
Werbemaßnahmen in Online, Print und TV. Mehr über yuno gibt es im Web
unter www.yuno-magazin.de und unter www.facebook.com/yunomagazin.

Hinweis für Redaktionen: Hochauflösendes Bildmaterial zu yuno, den
Machern und das Cover-Bild stehen jederzeit zur Verfügung.



Pressekontakt:
Melanie Schehl
stern Kommunikation / yuno
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail schehl.melanie(at)stern.de
Internet www.stern.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dr. Knock-Out erstmals live in SAT.1: Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss verteidigt Titel bei Heinz Hoenig bäckt Häschen für seine Kinder-Stiftung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2011 - 09:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387407
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 216 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"stern-Nachwuchs yuno startet regelmäßige Erscheinungsweise und Web-Dialog"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, stern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, stern



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 367


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.