InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"It's good to be you": Das neue Lifestylemagazin Women's Health kommt auf den deutschen Zeitschrifte

ID: 386409

(ots) - Heute hat die kleine Schwester von Men's Health
ihren ersten großen Auftritt: Mit einer Druckauflage von gut 250 000
Exemplaren geht das neue Frauen-Lifestylemagazin Women's Health an
den Start und gibt seinen Leserinnen auf 140 Seiten nützliche und
inspirierende Tipps rund um die Themen Ernährung, Schönheit und
Fitness.

Women's Health ist ein neuartiges Zeitschriftenkonzept, das
qualitativ hochwertigen Servicejournalismus und alltagstauglichen
Nutzwert mit einer stylischen Optik und jeder Menge Lesespaß
kombiniert - ähnlich dem Erfolgstitel Men's Health, der ebenfalls bei
der Rodale-Motor-Presse in Hamburg erscheint. "Natürlich gibt es eine
gewisse Nähe der beiden Titel. Trotzdem schreiben wir natürlich nicht
einfach 'sie', wo bei Men's Health 'er' steht", erklärt Wolfgang
Melcher, Chefredakteur von Men's Health und Women's Health. "Vielmehr
sprechen wir die Frauen auf Augenhöhe an, bieten ihnen einen
einzigartigen Mix aus den Themen, die für sie wirklich relevant sind.
Das Magazin soll junge, lebensfrohe Frauen ab 25 informieren,
motivieren und inspirieren."

Women's Health konzentriert sich dabei authentisch und
selbstbewusst auf das Leben und das unmittelbare Umfeld der
Leserinnen ("It's good to be you") und verzichtet ganz bewusst auf
Klatsch und Tratsch rund um die Promiwelt, auf Diäten oder Horoskope.
Damit füllt das neue Magazin eine Lücke zwischen fitnessorientierten
Frauenzeitschriften und den jungen, monatlichen Frauentiteln. Und
wird mit diesem Konzept seine internationale Erfolgsgeschichte auch
in Deutschland fortsetzen: In 23 Ländern begeistert das
Lifestylemagazin mit seinem Konzept bereits mehr als acht Millionen
Frauen. In den USA wurde es u.a. zum "Magazine of the Year" gekürt,
in Australien und Südafrika zum "Zeitschriftenlaunch des Jahres".

Die deutsche Ausgabe von Women's Health gliedert sich in drei




zentrale Ressorts: "Body", "Style", und "Life". In "Body" erfahren
die Leserinnen der Erstausgabe etwa, welche Lebensmittel ihnen noch
mehr Power geben, wie die sommerliche Bikini-Figur auch Last-Minute
erreicht werden kann und warum schlechte Angewohnheiten manchmal
sogar richtig gesund sein können. Im Ressort "Style" empfiehlt die
Women's-Health-Redaktion Sofort-Upgrades fürs persönliche Styling und
erklärt, mit welchem simplen Test man die perfekte Lippenstiftfarbe
findet. Das Ressort "Life" beschäftigt sich im ersten Heft mit Themen
wie Peinlichkeiten im Job und kürt in einer großen Exklusivstudie die
frauenfreundlichste Stadt Deutschlands.

Agenturen und werbungtreibende Unternehmen reagieren sehr positiv
auf den neuen Titel. "Das Anzeigengeschäft in der Startausgabe liegt
klar über unseren Planungen. Die Werbekunden vertrauen der Marke
Women's Health von Beginn an", so Henry Allgaier, Geschäftsführer der
Rodale-Motor-Presse. Women's Health erscheint neben der regulären
Ausgabe zum Preis von 3,00 Euro auch im Pocketformat für 2,00 Euro.
Im Jahr 2011 sind zwei weitere Ausgaben geplant. Begleitet wird der
Launch von einer großangelegten Marketingkampagne, die u.a.
Citylight-Poster, Printanzeigen, POS-Maßnahmen und eine
Facebook-Kampagne umfasst.



Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung

Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  elementgirls.de, die Online Community für junge Mädchen, präsentiert sich zum fünfjährigen Bestehen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.04.2011 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386409
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""It's good to be you": Das neue Lifestylemagazin Women's Health kommt auf den deutschen Zeitschrifte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dacia Sandero: Preisbrecher als Testsieger ...

d Renault Clio (Intens, 19.450 ?) antreten lassen. Beide Konkurrenten müssten in Sachen Qualität und Fahrleistungen schon erheblich punkten, um den Preisnachteil aufzuholen. Der Clio überzeugt die Tester mit gutem Fahrkomfort, einer guten ...

Preise für alte E-Autos im Keller ...

geringere Reichweiten haben als die aktuellen Modelle. Zugleich haben sie als Pioniere besonders hohe Preise bezahlt und konnten nicht von den aktuellen Kaufprämien profitieren. Schlimmer noch: Die Kaufprämien drücken jetzt zusätzlich auch noch ...

Der Zwerg ruft: Mit der Isetta vollgas nach Zürich ...

BMW Isetta auch mit einem Porsche aufnehmen: Die Passanten betrachten das Kultauto, das von 1955 bis 1962 gebaut wurde, wie ein rollendes Weltwunder. Aber wie ist es, im heutigen Verkehr mit einem Ein-Zylinder-Motor, der aus 245 ccm 12 PS Leistung ge ...

Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 178


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.