InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Start-up-Wettbewerb INTERNET WORLD Business-Idee 2011 - Bekanntgabe der Gewinner

ID: 386175

Brille24.de ist Gewinner der Leserabstimmung im Rahmen der INTERNET WORLD Business-Idee 2011. Der Oldenburger Online-Shop für Brillen setzt bei der Vermarktung der Sehhilfen auf seinen günstigen"Alles-drin-Preis"und legt besonderen Fokus auf die Kundenzufriedenheit.


(IINews) - München, 12. April 2011_ Die Sieger stehen fest. Knapp 11.000 Leser von INTERNET WORLD Business beteiligten sich an der Wahl zur Business-Idee 2011 und stimmten für ihren Favoriten ab. In diesem Jahr geht der Titel an den Online Shop Brille24.de, der fast 4.000 Stimmen auf sich vereinen konnte. "Das ist eine ganz besondere Auszeichnung für uns", sagt Matthias Hunecke, Gründer und Geschäftsführer von Brille24.de. "Offensichtlich haben viele unserer Kunden mit abgestimmt. Das freut uns sehr und bestätigt uns ungemein in unserer täglichen Arbeit."

Ebenfalls auf das Siegertreppchen gewählt wurde als Zweitplatzierter das crossmediale Fernsehangebot Joiz.tv. Den dritten Platz erreichte der Shopping-Club mysportbrands.de, der sich auf Sport- und Outdoorprodukte spezialisiert hat. "Die Abstimmung zeigt, dass innovative E-Commerce-Geschäftsmodelle gerade in der heutigen Zeit viel Potenzial haben", kommentiert Dominik Grollmann, Chefredakteur von INTERNET WORLD Business, den Ausgang des Wettbewerbs. Im Rahmen der Fachmesse Internet World in München wurde den drei Preisträgern heute die begehrte Auszeichnung "INTERNET WORLD Business-Idee 2011" verliehen. Darüber hinaus stellten 16 der nominierten Start-ups ihre Geschäftskonzepte auf der Messe einem breiten Fachpublikum vor.

Der Start-up-Wettbewerb INTERNET WORLD Business-Idee fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Nominiert waren 20 junge Internetunternehmen, die sich online zur Wahl durch die Leser der INTERNET WORLD Business stellten. Eine Liste aller Nominierten sowie ausführlich Unternehmensportraits findet sich im Internet unter www.internetworld.de/business-idee.

In diesem Jahr kamen die Vorschläge von folgenden Juroren:

-Michael Backes, eVenture Capital Partners und BV Capital, Hamburg
-Dr. Alexander von Frankenberg, High-Tech Gründerfonds, Bonn
-Lukasz Gadowski, Gründer Spreadshirt, Partner Team Europe Ventures, Berlin
-Dr. Stefan Glänzer, Business Angel, London/Berlin




-Helmar Hipp, Geschäftsführer Quoka und VM Digital, Mannheim/Lampertheim
-Cédric Köhler, Creathor Venture, Bad Homburg/Zürich
-Dr. Gottfried Neuhaus, Neuhaus Partners, Hamburg
-Florian Schweitzer, Brains to Ventures (b-to-v), St. Gallen
-Andreas Thümmler, Corporate Finance Partners, Frankfurt/Main

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:
Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm.
An den Standorten München und Zürich entstehen die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, dotnetpro, MAC Developer, PC Online u. a. Diese decken die Themen ab, die seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u.a. mit folgenden Kongressen bedient werden: Internet World - Fachmesse & Kongress, Social Media Conference, Online Marketing Forum, ecommerce conference, Search Conference, Conversion Rate Forum, .Net DevCon, prio.conference, Mobile DevCon und iPhone DevCon.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
c.hausel(at)elementc.de
089- 720137-20
http://www.elementc.de



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.04.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386175
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Mauderer
Stadt:

München


Telefon: +49 89 74117 209

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Start-up-Wettbewerb INTERNET WORLD Business-Idee 2011 - Bekanntgabe der Gewinner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 376


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.