Damen-Fußball-WM 2011: Die Gelegenheit für Werbetreibende
Die WM 2011 vom 26.6. – 17.7. in Deutschland ist DAS Sport-Ereignis des Jahres. Drei von vier Deutschen werden diesen Event verfolgen. Die WM ist daher der ideale Anknüpfungspunkt für Promotions, wobei selbstverständlich die rechtlichen Grenzen (MarkenG, UrhG, UWG) zu beachten sind. Naturgemäß am interessantesten ist hierzulande die Frage, wie die deutsche Nationalmannschaft abschneiden wird. An diesen Fokus lässt sich mit Conditional Rebates anknüpfen: Hierbei verspricht der Werbende den Kunden eine besondere Leistung, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt.
(IINews) - Zu den beliebtesten Ideen zählt dabei sicher, den Endkunden besondere Rabatte oder Rückerstattungen für den Fall in Aussicht zu stellen, dass die deutsche Nationalmannschaft Platz 1, 2 oder 3 bei der WM belegt. Denkbar ist aber auch, die Anzahl geschossener Tore, Zahl der Platzverweise und sogar die Ergebnisse einzelner Spiele als gewinnauslösendes Ereignis in den Mittelpunkt der Promotion zu stellen.
Der Promotion-SCHIRM® bietet BestPreis-Konditionen für Conditional Rebates im Zusammenhang mit der WM 2011. Ein besonderer Service dabei ist die Flexi-Regelung, mit welcher dem Kunden das Einschätzen der tatsächlich benötigen Absicherungssumme erleichtert wird: Die Regelung funktioniert folgendermaßen:
Der Kunde bucht JETZT einen Absicherungskorridor und entscheidet erst einige Wochen vor Beginn der WM-Finalrunde, wie weit er diesen vertraglichen Spielraum in Anspruch nehmen will. Das entlastet dadurch das Budget, dass der Kunde die Absicherungssumme exakt auf den Promotionumsatz kurz vor WM-Beginn einstellen kann.
Beispiel:
Hersteller/Händler A will seinen Kunden eine großzügige Rückerstattung auf alle Einkäufe im Aktionszeitraum Mai 2011 für den Fall einräumen, dass Deutschland das Finale mit zwei Toren Differenz gewinnt. Er kann noch nicht abschätzen, wie der Umsatz im Mai 2011 ausfallen wird. Also schließt der Hersteller A einen Absicherungsvertrag über eine kleine Summe von z.B. 30.000 € und erwirbt dabei das Recht, die Absicherungssumme noch Anfang Juni 2011 bis auf 150.000 € aufstocken zu können – und zwar zu dem heutigen BestPreis! Sofort fällig wird in diesem Fall nur die Gebühr für die Absicherung der 30.000 €. Stockt der Kunde die Absicherung später auf, zahlt er die Differenz zum günstigen Kurs April 2011 nach. Das bedeutet volle Flexibilität zum BestPreis, wobei die Verfügbarkeit des Flexi-Pakets kontingentiert ist, also: JETZT planen! Unsere Spezialisten sind gern behilflich: Beratung 05852/9515810
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ThePowerBehindPromotions GmbH & Co.KG
Großer Marschweg 1
21354 Bleckede
Tel. 05852/9515810
Fax 05852/9515811
thepowerbehindpromotions(at)gmx.de
http://www.sport-promotions.de
Datum: 12.04.2011 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 385516
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 241 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Damen-Fußball-WM 2011: Die Gelegenheit für Werbetreibende"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ThePowerBehindPromotions GmbH & Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).