InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ZDF-"WISO"-Test Schokohasen: "Goldhase" von Lindt auf Platz eins

ID: 384009

(ots) - Rechtzeitig zum Osterfest hat das
ZDF-Wirtschaftsmagazin "WISO" in seinem beliebten Verbrauchertest
Schokohasen getestet. Im Rahmen einer Blindverkostung probierten die
Hersteller selbst, welche Marke am besten schmeckt. Den ausführlichen
Test und die Ergebnisse der zehn getesteten Marken präsentiert "WISO"
am Montag, 11. April 2011, 19.25 Uhr. Es moderiert Michael
Opoczynski.

Eindeutig die Nase vorn beim ZDF-"WISO"-Test hat Marktführer
Lindt. Mit 13,5 von 16 möglichen Punkten landet der "Goldhase" mit
deutlichem Vorsprung auf Platz eins. Dass "Bio" nicht gleich weniger
Geschmack bedeutet, zeigt der Alnatura Osterhase mit 10,1 Punkten und
einem soliden fünften Platz. Die fair gehandelte Schokolade von GEPA
hingegen muss sich mit dem vorletzten Platz begnügen: Für den
"Fairtrade-Hasen" gab es nur 8,4 Punkte. Überraschenderweise ist der
teuerste Hase zugleich auch der mit der niedrigsten Bewertung. Der
Hachez Hase "feine Vollmilch" muss sich mit 7,5 Punkten und dem
letzten Platz zufrieden geben.

In der Jury saßen als prominente Verkoster Babette Einstmann,
Moderatorin der ZDF-Sendung "drehscheibe Deutschland" und bekennende
"Schokoholic", sowie Sensorikexperte Christian Frens, Vizepräsident
der deutschen Sommelier-Union. Für das Fachwissen sorgten Klaus Lellé
von Halloren, Diana Oßwald von Norma, Urs-Peter Schmidt von Kraft
Foods, Dr. Bernd Schartmann von der Lindt & Sprüngli GmbH sowie
Barbara Schimmelpfennig, Vertreterin der Fairtrade Marke GEPA. Mit
dem 14-jährigen Niklas Tschernich, Schauspieler in der ZDF-Serie "Der
Landarzt", gab es auch einen Vertreter der jungen Naschgeneration.

Die Testkriterien waren Aussehen, Geruch und Geschmack sowie das
Mundgefühl. Der "WISO"-Test Schokohasen fand im Konferenzzentrum des
ZDF in Mainz statt. Damit ist auch räumlich optimale Neutralität




gewährt. Für die Einhaltung der Test-Anforderungen garantiert
ZDF-Fernsehkoch Armin Roßmeier, der die Testprodukte so unkenntlich
machte, dass Hersteller und Handel die eigenen Hasen nicht erkannten.

Rückfragen zum ZDF- WISO-Test Schokohasen bitte an die Redaktion
"WISO", Barbara Ludewig , E-Mail: Ludewig.B(at)zdf.de, Telefon: 06131 -
70-15996.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 -
70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wisoo



Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2011 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 384009
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mainz


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 171 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ZDF-"WISO"-Test Schokohasen: "Goldhase" von Lindt auf Platz eins"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 372


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.