InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

YouTube Wettbewerb: Fans sind aufgerufen, eigene Vorschläge fürExtremsport-Event Fulda Challenge ins

ID: 383964


(ots) -
Sechs Wettkampftage in arktischer Umgebung, zehn Disziplinen bei
minus 40 Grad: Die Fulda Challenge ist eines der härtesten
Winter-Abenteuer der Welt. Doch nicht nur durchtrainierte Sportler
mit einem hohen Maß an Leidensfähigkeit haben die Chance, live dabei
zu sein.

Die Reifenmarke Fulda ruft die Fans auf, Filme von ihren
Wettkampf-Ideen zu erstellen. Der Macher des Gewinner-Videos erhält
eine Einladung zur Fulda Challenge 2012. Als Jury fungiert dabei die
Facebook-Gemeinde.

Bei dem Extremsport-Event, das die deutsche Traditionsmarke
bereits seit 11 Jahren ausrichtet, messen sich Amateur-Athleten
gemeinsam mit Prominenten vom Schlage eines Detlef D! Soost, Joey
Kelly, Claudia Nystad oder Hannes Jaenicke in einem arktischen
Zehnkampf. Die Disziplinen sind dabei genauso fordernd wie
vielseitig. Neben Halbmarathon am Polarkreis, Schneeschuh-Berglauf
und Eiswandklettern können auch verrückte Events wie Auto-Ski-Jöring,
Eislochsägen, Abfahrtsläufe mit Kajaks oder auch
Luftkissenboot-Rennen auf dem Programm stehen. Mit dem ausgerufenen
YouTube-Wettbewerb kann nun die Internet-Gemeinde ausgefallene
Vorschläge präsentieren.

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Teures
Film-Equipment oder tiefere Kenntnisse in Schnitt-Technik sind dabei
nicht notwendig. Die Teilnehmer können ihre Ideen entweder selbst vor
der Kamera vorführen oder sie mit Spielfiguren und Animationen
nachstellen. Auch Beiträge, in denen der Vorschlag mündlich vor der
Kamera wiedergegeben wird, kommen in die Wertung. Der Beitrag, der
die höchste Zustimmung von der Facebook-Community erhält, gewinnt. Ob
der gekürte Vorschlag im Yukon realisiert werden kann, zeigt sich
erst im Januar. Temperaturen von bis zu minus 50 Grad und Blizzards
fordern von den Veranstaltern immer wieder ein hohes Maß an




Flexibilität.

Doch unabhängig davon wird für den Gewinner die Fulda Challenge
2012 unvergesslich bleiben - garantiert!

Interessenten erfahren unter www.fulda-challenge.de weitere Infos
und Teilnahmebedingungen. Im Pressebereich bieten wir Ihnen zudem
zusätzliche Bilder zum Download an.



Pressekontakt:
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Christian Hieff
Dunlopstraße 2
63450 Hanau
06181-68-2081

christian.hieff(at)fulda.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Launch of MINI Countryman Wanderlust Marketing Campaign. Grand prize winner will receive a new MINI Wunder-Akku von DBM als Schwindel enttarnt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2011 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 383964
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hanau


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"YouTube Wettbewerb: Fans sind aufgerufen, eigene Vorschläge fürExtremsport-Event Fulda Challenge ins"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH fuldachallenge_luftkissenboot.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH fuldachallenge_luftkissenboot.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 149


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.