InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Umfrage auf dem marketingshop blog: "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?"

ID: 382868

(IINews) - Berlin, 7. April 2011. Der marketingshop blog hat eine neue Umfrage gestartet. Das Thema lautet "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?" Ziel der Aktion ist es, von den Lesern zu erfahren, was sie wirklich über Facebook, Xing, YouTube, Twitter & Co. denken. Haben die Netzwerke und Plattformen hinsichtlich der Online Reputation Chancen eröffnet? Oder verhält es sich doch eher so, dass man in Zeiten des Web 2.0 um seinen guten Ruf bangen muss? Wer teilnehmen möchte, der gelangt hier zur Umfrage http://blog.marketingshop.de/umfrage-web-2-0-fluch-oder-segen-fur-die-online-reputation/

Vor allem für das Marketing in Unternehmen ist das Web 2.0 zu einem wichtigen Standbein der Unternehmenskommunikation geworden. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass vielerorts das Budget für den Bereich Social Media nach und nach aufgestockt wird. Man hat erkannt, dass eine Präsenz bei Facebook & Co. nicht nur für den Kundendialog unerlässlich ist. Ein Unternehmen kann hier aktiv seine Online Reputation mitgestalten und in Krisenfällen gezielt und zeitig gegensteuern.

Gewinner oder Verlierer: Was bringt das Web 2.0 hervor?

Nicht nur Unternehmen können vom Web 2.0 hinsichtlich der Online Reputation profitieren. Auch jeder Einzelne kann seinen Nutzen daraus ziehen. Befindet er sich beispielsweise in der Bewerbungsphase, will er Kontakte knüpfen oder sich über ein bestimmtes Produkt informieren - Xing, Facebook oder Twitter helfen weiter.

Bei allen Vorteilen und Chancen, die sich ergeben, lauern aber auch Gefahren. Schließlich kann hier jeder seine Meinung kundtun - auch die schlechte. Aktives Online Reputation Management ist daher gefragt - in Unternehmen ebenso wie bei jedem Einzelnen - und sollte in Zeiten des Web 2.0 hohe Priorität haben.

Wer an der kurzen Umfrage teilnehmen möchte, kommt über den marketingshop blog unter http://blog.marketingshop.de/umfrage-web-2-0-fluch-oder-segen-fur-die-online-reputation/ zur Umfrage.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketingshop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Catherine Kimmle
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
catherine.kimmle(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Serien für ARD Vorabendprogramm Die Golfsaison im Schwarzwald kann beginnen
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 07.04.2011 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 382868
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Umfrage auf dem marketingshop blog: "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 335


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.