InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Büro leicht gemacht

ID: 381745

Tobias Tontsch bietet mit global office jetzt Büroservices 2.0 in der Rhein-Neckar-Region

(IINews) - Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar – „Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren“, philosophierte der US-amerikanische Schriftsteller Henry David Thoreau. Das findet auch Tobias Tontsch, der sich jetzt mit seinem global office in der Rhein-Neckar-Region selbstständig gemacht hat. Denn, so Tontsch: „global office ermöglicht den Kunden Professionalität in Bereichen, die sie bislang alleine oder nur mit zusätzlichem Aufwand stemmen konnten. Das kann einem schon mal die Laune verderben. Doch unsere Kunden können sich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren, während wir ‚das Entbehrliche‘ für sie erledigen.“

Das „Entbehrliche“, das sind bei global office Dienstleistungen in derzeit acht Bereichen, die den Büroalltag gerade für Einzelunternehmer wie Steuerberater und Versicherungsvertreter, klein- und mittelständische Betriebe, aber auch Kanzleien und Handwerksbetriebe leichter machen. Und Tobias Tontsch, dem die Praxis immer wichtiger war als die graue Theorie, ergänzt: „Ich bin von Haus aus ein Praktiker und Organisator, aber mich haben auch stets die Hintergründe der Betriebswirtschaft interessiert. Begleitende Fernstudien waren da ein idealer Weg, beides miteinander zu kombinieren. Denn ich möchte konzeptionell an die Aufgabenstellungen meiner Kunden herangehen und langfristige Lösung für deren Büro-Probleme finden. Mit dem nachhaltigen Portfolio von global office kann ich ‚Bausteine‘ flexibel kombinieren und passgenau anbieten.“

Der 31-Jährige erklärt das mit einem Praxisbeispiel: „Ich habe zuletzt als DATEV-Berater sehr viel mit Steuerberatern zu tun gehabt und in Seminaren erlebt, wie oft diese den Raum verlassen mussten, weil zum wiederholten Mal das Handy klingelte und sie die Mailbox nicht noch weiter volllaufen lassen wollten. Viele sind Einzelkämpfer, müssen erreichbar sein. Auch, wenn sie auf Fortbildung oder bei Kunden am Arbeiten sind.“





In ihnen sieht Tontsch eine potentielle Zielgruppe für sein global office und zählt auch gleich jene drei Dienstleistungen 2.0 auf, mit denen er sie entlasten möchte: „Allen voran ist da der telefonische Erreichbarkeitsservice zu nennen – so können sie einerseits ungestört ihre eigentliche Arbeit tun und andererseits erreichen ihre Kunden keine unpersönliche Mailbox mehr, sondern werden am Telefon sofort und jederzeit persönlich-kompetent empfangen. Und das sogar von montags bis sonntags, womit sich eine Ein-Mann-Steuerkanzlei deutlich gegenüber Mitbewerbern abgrenzen kann. In dieser wettbewerbsstarken Branche sicherlich von großem Vorteil.“
Da viele Steuerbüros bewusst noch nicht papierlos arbeiten, empfiehlt er als zweiten Baustein den Büromaterialservice. Denn: Dank der intelligenten Integration entsprechender Partner profitieren alle global office-Kunden von Anfang an von den Einkaufsvorteilen durch die große Gemeinschaft, die wie bei einer Genossenschaft komplett an den Einzelnen weiter gegeben werden. „Außerdem muss jeder Steuerberater mobil sein, denn viele arbeiten oft tage- oder stundenweise vor Ort bei ihren Kunden. Ergo verfügen sie über einen Firmenwagen. Da macht ergänzend doch unser Fuhrpark-Management Sinn. Schließlich werden Steuerberater selbst immer oft zu diesbezüglichen Kauf-Leasing-Vergleichen hinzugezogen. Da dürfte sie rein rechnerisch der ‚Power-Vorteil‘ von global office rasch überzeugen.“

Darüber hinaus kann Tontsch, der in seiner Freizeit gerne joggt, aber noch lieber Florida-Reisen für Freunde plant und organisiert, innerhalb seines global office-Portfolios noch Geschäftsreisen- oder Übersetzungsservice, Bewerbermanagement, Coaching und Training sowie Inkassoservice anbieten. Unternehmen können dabei aus drei verschiedenen Tarifen mit gestaffelten Volumina wählen. Ändert sich das Anforderungsprofil des Kunden, wird er automatisch in den für ihn günstigsten Tarif eingestuft. Abgerechnet wird sekundengenau mit Einzelleistungsnachweis, so bleiben alle erbrachten Arbeiten des BackOffice 2.0 stets transparent und nachvollziehbar.

„Büro-Management funktioniert heute eben innovativer“, fasst der gebürtige Ingolstädter, der vor sechs Jahren in der Rhein-Neckar-Region heimisch wurde, zusammen. „Und global office mit seinem im wahrsten Sinne ausgezeichneten Konzept ist mit seinen Kostenvorteilen einer Web 2.0-basierten Lösung eben die zeitgemäße Alternative. Das hat nicht zuletzt die Gewinnerplatzierung beim Wettbewerb „Potenzial Innovation 2010“ vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und dem Wirtschaftsmagazin „impulse“ belegt.“

Mehr zu den Leistungen und Tarifen auch unter www.global-office.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

global office® ist eine Büro-Lösung der Premium-Klasse. Ende 2008 an den Start gegangen, erfüllt sich mit ihr die Vision, das eigene Unternehmen komplett von einem festen Standort zu lösen – ohne auf volle Erreichbarkeit zu verzichten. Freundliche Mitarbeiter nehmen stellvertretend im Namen des Auftraggebers Telefonate an, verwalten Terminkalender, beantworten Anfragen und geben Rückrufwünsche oder Informationen per Mail oder SMS weiter. Über ein persönliches Web-Interface kommunizieren die Auftraggeber mit ihrem virtuellen Büro 2.0, hinterlegen dort Dateien oder Informationen. So können sie jederzeit von jedem Ort selbst darauf zugreifen oder ihren Online-Assistenten daran arbeiten lassen. Über das individuelle, passwortgeschützte global office-Portal innerhalb von http://www.global-office.de/ können zudem bei Bedarf zusätzliche Dienstleistungen beauftragt werden, beispielsweise Übersetzungen, Inkasso oder Flüge.

In Mannheim, Heidelberg und der Rhein-Neckar-Region ist global office durch Herrn Tobias Tontsch vertreten.



Leseranfragen:

Tobias Tontsch
Geschäftsführer global office Mannheim-Heidelberg
Postfach 13 12, 68703 Schwetzingen
tobias.tontsch(at)global-office.de
www.global-office.de
Tel +49 (0)69 / 66 42 66 11013



PresseKontakt / Agentur:

GuidoAugustin.com GmbH
Guido Augustin, Sonja Sahmer
Elbestraße 8-10, 55122 Mainz
global-office(at)guidoaugustin.com
www.guidoaugustin.com
Tel. +49 (0)69 / 66 42 66 27110



drucken  als PDF  an Freund senden  Kaufmännische Lösungen für kleine- und mittlere Unternehmen mit vor- Ort- Hilfe Büroreinigung Wien
Bereitgestellt von Benutzer: global office
Datum: 06.04.2011 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 381745
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Augustin, Sonja Sahmer
Stadt:

Deutschland


Telefon: +49 (0)69 / 66 42 66 27110

Kategorie:

Büro


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 559 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Büro leicht gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global office GmbH - Pressekontakt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von global office GmbH - Pressekontakt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 90


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.