"That calls for a Carlsberg" / Weltweiter Markenrelaunch für Carlsberg mit Kick-off in Hamburg (mit
(ots) -
Mit einer großen Mitarbeiteraktion auf dem Brauereihof der
Holsten-Brauerei in Altona läutete Carlsberg heute Nachmittag den
weltweiten Relaunch der Premium-Marke in 140 Ländern ein. Rund 250
Hamburger Mitarbeiter formierten sich dabei zu einer Bierflasche auf
dem Brauereigelände und schmückten sich mit einem überdimensionalen
Flaschenetikett mit der Aufschrift des neuen Marken-Slogans: "That
calls for a Carlsberg".
Die Premium-Biermarke Carlsberg schärft weltweit ihr Profil und
bereitet den Weg, die am schnellsten wachsende globale Biermarke zu
werden. Der neue Slogan "That calls for a Carlsberg" löst "Probably
the best Beer in the World" ab und lädt die Marke mit noch mehr
Selbstbewusstsein und Stolz auf. Stolz, der auf der ursprünglichen
Geschichte der Marke basiert, die im Jahre 1847 von dem visionären
jungen dänischen Brauer J.C. Jacobsen gegründet wurde.
Innovationskraft, Leidenschaft, Einsatz
"Mit der neuen Kampagne wollen wir der Welt zeigen, dass Carlsberg
für etwas besonders Wertvolles steht, nämlich für Herkunft, Qualität
und für herausragenden Geschmack. Wir wollen aber auch an den Spirit
unseres Gründers und Namensgebers J.C. Jacobsen erinnern und Leute
dazu ermutigen, das Richtige zu tun, Neues zu entdecken und ihre
Träume und Ziele zu verfolgen. Darauf zielt der weltweit gültige
Slogan 'That calls for a Carlsberg' ab", so Frank Maßen, CEO
Carlsberg Deutschland.
Ziel des Relaunches ist es, das Markenbewusstsein in allen Märkten
zu steigern und das Premium-Bier besonders bei jüngeren Verwendern zu
etablieren. In allen Kommunikationsfacetten sowie im Handel und in
der Gastronomie soll die rundum vernetzte Kampagne den trendsetzenden
und ursprünglichen Charakter der Marke verstärken. Zentrale
Kommunikationsplattform der Kampagne wird Facebook sein. Ab Mai
startet hier eine umfangreiche und mit Handel und Gastronomie
vernetzte Marketing- und PR-Kampagne. Im Visier: Facebook-User, die
sich Ziele setzen, daran festhalten und für das kämpfen, was sie sind
und was sie erreichen wollen. Nähere Informationen wird das
Unternehmen kurz vor dem Start der Plattform Mitte April
bekanntgeben.
Für alle 43.0000 Mitarbeiter von Carlsberg weltweit war der
Relaunch, der seit vielen Monaten unter größter Geheimhaltung
vorbereitet wurde, eine Überraschung.
Pressekontakt:
lottmann pr
Andrea Lottmann
Zionskirchstr.3
10119 Berlin
Telefon: 030 - 4404 1626
andrea.lottmann(at)lottmann-pr.de
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Datum: 05.04.2011 - 17:03 Uhr
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