GOLDKRONE Trends
Unter dem Motto „Stadt trifft Land“ lud die GOLDKRONE Lederwaren-
Handelsgesellschaft ihre Mitglieder zum Fashion-Forecast Herbst/Winter
2011/12 ein.
(IINews) - Classic (R)Evolution und Woodland Desire, zwei der vier
wesentlichen Modethemen, standen im Fokus der GOLDKRONE-
Hausmesse.
Bei dem Natur-Thema Woodland Desire setzt die GOLDKRONE auf
Brauntöne insbeondere Cognac und Schokoladenbraun. Die Taschen
dieses Modethemas sind extrem vielseitig, Funktion ist gefragt. Die
Formen sind in der Hauptsache Mittelformate, Beutel und
Multipocket-Formen. Materialmix, grobe Handstiche, Prägungen,
Riemen, Schlaufen und Schnallen runden das rustikale
Erscheinungsbild ab. Die Leder sind gewaschen, geschmirgelt,
gealtert und gecrinkelt. Nicht zu verwechseln mit Konservatismus ist
das Modethema Classic (R)Evolution. Klassik wird zeitgemäß
interpretiert. Bestimmend sind reduzierte Formen und neue
Proportionen. Klare, luxuriöse Farben wie Camel, Nussbraun und
abgetöntes Weiß sorgen für ein klassisches Farbbild, das mit Rot,
Schwarz und Dunkelblau eine dynamische Tiefe bekommt.
Im zweiten Teil des Marketingplanes 2011 griff Frau Rubröder die
Modethemen Woodland Desire und Classic (R)Evoution ebenfalls auf.
Um die spannende Kombination beider Themen zu verdeutlichen,
wurde ein Schaufenster präsentiert, in dem beide Stilrichtungen
dekoriert waren.
Außerdem bietet der Marketingplan in jedem Monat aussagekräftige
Postermotive zu den klassischen Themen wie beispielsweise „Back to
School“ und „Back to Office“ an, zu denen der Händler seine Ware
dekorieren kann. Aber auch Motive wie „Bags for Stars“ mit denen
Produkte ins Rampenlicht gesetzt werden können, bietet dieser Plan.
Auf Grund der angebotenen Formatvielfalt findet mit Sicherheit
jeder Händler das Format, welches seinen Anforderungen gerecht
wird. Vorlagen für Zeitungsanzeigen und den Internetauftritt sowie
spezielle Lieferantenaktionen bereichern das Marketingangebot der
GOLDKRONE in der zweiten Jahreshälfte.
Besondere Marketinghighlights während der Messe waren spezielle
Aktionen mit Deuter und Samsonite. Bei der Deuter-Aktion werden
die Händler mit Postern, Directmailing und Anzeigenvorlagen von
der GOLDKRONE unterstützt. Beworben wird die Family-Collection.
Im Rahmen dieser Werbemaßnahme hat der Endverbraucher die
Möglichkeit, ein Wochenende mit der ganzen Familie im Europapark
zu gewinnen.
Samsonite begeisterte die Mitglieder der GOLDKRONE mit einem
neuen TV-Spot, in dessen Rahmen der Cubelite beworben wird. In
Anlehnung an diesen Spot veranstalten die GOLDKRONE und
Samsonite einen Dekowettbewerb mit ihren Mitgliedern. Die
Dekomaterialien in Form von Postern in diversen Formaten stellt die
GOLDKRONE ihren Mitgliedern zur Verfügung. JEDER Teilnehmer
dieser Aktion bekommt einen Preis von Samsonite. Es werden die
drei besten Schaufenster ausgewählt und die Gewinner fliegen nach
New York. Diese Marketingmaßnahme fand grossen Zuspruch bei den
GOLDKRONE-Fachhändlern.
Um ihre Exklusivmarke lebag zu promoten stellt die GOLDKRONE
ihren Händlern diverse Werbematerialien zur Verfügung, zum
Beispiel Produktposter, neutrale Postermotive und Plexiglasaufsteller
mit dem Label lebag.
Zahlreiche Lieferanten präsentierten ihre Kollektionen im Zeichen
der neuen Trends, wie beispielsweise Tamaris und Fiorelli als neue
ZR-Lieferanten, Kangaroo, Zuekoo, Spooky, CAS8 und Fräulein.
Rege Geschäftigkeit war auch an den Ständen von Jack Wolfskin und
Nitro zu beobachten.
Im Rahmen der Umstellung der Zentralregulierung war als wichtiger
Partner auch die DZB-Bank zum Informationaustausch vertreten
und nicht zu vergessen die Dienstleistungspartner, die
verschiedenste Services anboten, wie zum Beispiel Sonderverkäufe,
Ladenbau, Warenwirtschaft, Visual Merchandising und
betriebswirtschaftliche Beratungen.
Während des Partnertreffs stimmte Frau Euler die GOLDKRONE-
Fachhändler mit ihrem Modevortrag auf die Trends der
bevorstehenden Saison ein.
Wichtige Informationen zur Zentralregulierung und Hinweise zum
Online-Portal der DZB erhielten die Händler von Herrn Bast,
GOLDKRONE-Geschäftsführer. In seiner Präsentation hob er sehr
anschaulich die Vorteile des DZB-Portals hervor und ermunterte die
Händler nach dem Motto „probieren geht über studieren“, es zu
testen und von den Vorzügen zu profitieren.
Über einen ganz anderen Trend sprach Herr Volker Gromer, Leiter e-
commerce der ANWR. Er fokussierte die Chancen, die sich für jeden
einzelnen Händler durch das Internet ergeben. Auch ohne Web-Shop
sind die Möglichkeiten das Internet für sich zu nutzen, beinahe
grenzenlos. 57% aller Modekunden sind sogenannte „RoPo’s“. RoPo
heißt research online, purchase offline und bedeutet, dass die
Kunden online recherchieren, aber dann im stationären Handel, also
offline, kaufen. Für diese Zielgruppe sollte sich jeder im Netz
sichtbar machen. Angefangen bei einem Eintrag in Google Maps -
natürlich mit Bild - über das Bewertungsportal Qype bis hin zur
lokalen Auffindbarkeit im Netz bei meinestadt.de sollten die Händler
die Chancen, die das Internet bietet, nicht ungenutzt lassen. Das
Anlegen der Profile ist auf diesen Internetplattformen mit wenigen
Schritten erledigt und in der Regel kostenfrei. Auch die Telekom, die
Deutsche Post, diverse Öffnungszeitenportale bieten die Option zur
ONLINE-Präsenz auch ohne Web-Shop. Ungeahnte Möglichkeiten
bieten soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Twitter und
andere. Wobei man sich bei der Pflege der Netzwerke darüber im
Klaren sein muss, dass dies ohne einen gewissen Zeitaufwand und
regelmäßige Pflege keinen Sinn macht. Auch die Werbeaktivitäten
erobern immer mehr Platz im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten.
Beispielgebend ist in diesem Zusammenhang das Portal „kauf da“.
„Milo“ bietet ebenfalls interessante Modelle. Man hat hier die Option
durch die Anbindung an die IT-Systeme, die lokalen Verfügbarkeiten
sichtbar zu machen. Herr Gromer verstand es, das Potenzial,
welches das Internet bietet, transparent zu verdeutlichen.
Im Anschluss an die Vorträge nutzten viele Händler die Gelegenheit,
um in entspannter Atmosphäre Erfahrungen auszutauschen und das
persönliche Gespräch zu suchen.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die GOLDKRONE Lederwaren-Handelsgesellschaft ist die größte
Verbundgruppe des Lederwarenfachhandels in Europa.
GOLDKRONE Lederwaren-Handelsgesellschaft mbH
Heinrich-Krumm-Strasse 12
63073 Offenbach am Main
069 89 000 3-0
069 89 000 351
rubroeder(at)goldkrone.de
Datum: 04.04.2011 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 380059
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Rubröder
Stadt:
Offenbach
Telefon: 06989000329
Kategorie:
Taschen
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.04.2011
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis. Belegexemplar erwünscht.
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