InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zeig' uns deine Fahrerfahrung - Direct Line startet neue Aktion auf Facebook

ID: 375454

(ots) - Der Frühling bringt nicht nur wärmere
Temperaturen und mehr Sonne, sondern auch gute Laune. Gute Laune
bringt auch die neue Aktion der Direct Line Versicherung AG auf
Facebook: Die Direct Line Champions-Challenge. Ab sofort können Auto-
und Motorradfahrer auf Facebook ihre Fahrerfahrung unter Beweis
stellen, indem sie das Datum ihres Führerscheinerhalts angeben und
das Original-Bild hochladen. Denn bei Direct Line wird die
Fahrerfahrung der Kunden belohnt. Mit der neuen Facebook-Aktion ist
der Direktversicherer erneut dort für Endverbraucher aktiv, wo sie
sich im Netz hauptsächlich aufhalten.

Ab sofort startet die Direct Line Versicherung AG eine
Facebook-Aktion, die vielen Fahrern nicht nur gute Laune bescheren
wird, sondern auch tolle Preise. Nach dem Motto "Direct Line belohnt
die Fahrerfahrung" können sich Facebook-Nutzer zu Fahrgemeinschaften
zusammenschließen und anhand des Führerscheindatums und des
Führerscheinbildes ihre Fahrerfahrung unter Beweis stellen. Die Teams
mit der meisten Fahrerfahrung gewinnen attraktive Preise.

Mitmachen in nur 3 Schritten!

Mitmachen kann jeder ganz einfach in 3 Schritten: Auf Facebook
Fahrgemeinschaft anlegen, Datum des Führerscheinerhalts eingeben und
das Original-Foto aus dem Führerschein hochladen. Jeder Teilnehmer
hat nun die Möglichkeit, sich mit bis zu neun weiteren Freunden zu
einer Fahrgemeinschaft zusammenzuschließen - die Jahre der
Fahrerfahrung werden damit zusammengezählt. Das Ergebnis wird bei
manchen Gruppen sicherlich sehr unterhaltsam sein, wenn vor allem
etwas ältere Fahrer die Original-Bilder aus ihrem alten Führerschein
hochladen - die 70er Jahre Koteletten oder die Dauerwelle aus den
80ern inbegriffen. Da wird sicherlich so manche Erinnerung an längst
vergangene Tage wach! Bis zum 01.05.2011 können alle Auto- und




Motorradfahrer mitmachen und gleichzeitig Fan von Direct Line auf
Facebook werden.

Fahrerfahrung wird bei Direct Line belohnt

Die Top 3 Gruppen mit der meisten Fahrerfahrung werden für die
Teilnahme belohnt und gewinnen tolle Preise. Hintergrund der neuen
Facebook-Aktion ist das Thema Zweitfahrzeugversicherung. Bei vielen
Gesellschaften wird die bereits vorhandene Fahrerfahrung des
Versicherungsnehmers in der Schadenfreiheitsklasse nicht
berücksichtigt. Der Kunde wird dann automatisch wie ein Fahranfänger
behandelt und der Versicherungsbeitrag für das zweite Fahrzeug kann
dadurch unnötig teuer werden. Anders bei Direct Line: Beim
Zweitfahrzeugtarif geht der Direktversicherer davon aus, dass das
Fahrverhalten beim zweiten Fahrzeug nicht schlechter ist als beim
ersten. Von der Fahrerfahrung des Kunden kann also auch das zweite
Fahrzeug profitieren. Und: Der Erstwagen darf sogar bei einer anderen
Kfz-Versicherung versichert sein.

Seit Einführung des hauseigenen Zweitfahrzeugtarifs im deutschen
Markt hat der Direktversicherer immer wieder bewiesen, dass dieser
Tarif eine günstige Art ist, sein Zweitfahrzeug zu versichern - egal
ob Pkw oder Motorrad. Deshalb wurde der Tarif zum wiederholten Mal in
verschiedenen Tests hervorragend bewertet. Entsprechend stellt seit
01. März 2011 die neue Kampagne dem Kunden ganz einfach die Fragen:
"Sie fahren seit Jahren wie ein Profi? Sie sollen aber zahlen wie ein
Fahranfänger?" Diese beantwortet Direct Line mit dem
Zweitfahrzeugtarif. Damit soll Verbrauchern klar und deutlich
vermitteln werden, wie einfach es ist, das Zweitfahrzeug bei Direct
Line zu versichern.

Unterhaltung mit Mehrwert

"Mit der neuen Facebook-Aktion möchten wir unseren Kunden sowie
allen anderen Auto- und Motorradfahreren eine unterhaltsame
Applikation mit einem sinnvollen Mehrwert zur Verfügung stellen", so
Uwe Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung
AG. "Diese Aktion zeigt ihnen ganz einfach, dass die eigene
Fahrerfahrung von uns berücksichtigt und auch belohnt wird."

Mit der Champions-Challenge tritt Direct Line erneut als eine der
ersten Versicherungsgesellschaften mit einer zeitgemäßen Anwendung
auf, um für den Kunden dort aktiv zu sein, wo er sich am meisten
aufhält. Bereits 2008 hat der Direktversicherer damit begonnen, auf
Veränderungen des Kundenverhaltens und der Kommunikation zu
reagieren. Dazu gehört die aktive Nutzung verschiedener
Kommunikations-Kanäle, die das Social Web bietet, wie zum Beispiel
Facebook, Twitter und das Corporate Blog.

Direkt zur Direct Line Champions-Challenge geht es hier:
http://wong.to/Challenge

Über Direct Line

Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist
mit Beitragseinnahmen von rund 140 Millionen Euro im Jahr 2009 eines
der größten Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Die
Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen -
dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit über 340
Mitarbeitern über 400.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und
Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch
Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an. Das
Unternehmen ist Teil der RBS Insurance Gruppe, die mit rund 17.000
Mitarbeitern und europaweit über 25 Millionen Policen unter anderem
Europas größter Direktversicherer ist.



Pressekontakt:
Caroline Tinelli

Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse(at)directline.de

Postanschrift:
Direct Line Versicherung AG
c/o Caroline Tinelli
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow

http://www.directline.de
http://newsroom.directline.de
http://blog.directline.de
http://twitter.com/directlinede
http://www.facebook.com/directline

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.03.2011 - 13:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375454
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin/Teltow


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zeig' uns deine Fahrerfahrung - Direct Line startet neue Aktion auf Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Direct Line Versicherung AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Direct Line Versicherung AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 302


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.