InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Zauber einer Zweitmarke

ID: 372646

In der heutigen Zeit ist eine Zweitmarke nichts ungewöhnliches mehr. Selbst etablierten Firmen wie EMAS, Henkel, Rolex oder Bosch haben einen Zweit- oder Handelsmarke. Die mit einer eigenen Marketingstrategie als effektives Marketing-Instrument genutzt wird. Nicht zuletzt, um andere Abnehmersegmente zu erschließen.

(IINews) - Häufig ist der Auslöser eine Zweitmarkte neben der eigentlichen und etablierten Marke aufzubauen, dass so andere Kundensegmente oder Marktgebiete erschlossen werden können, ohne die Hauptmarke dadurch negativ zu beeinflussen. Reputationsrisiken werden so auf ein Minimum reduziert. Aber hierzu bedarf es einer ausgefeilten und fundierten Zweitmarkenstrategie, welche nicht nur das Marketing, sondern auch den Aufbau und gesellschaftsrechtliche Ausgestaltung befasst.

Daneben sind die Vorteile einer klassischen Zweitmarke, dass so ein unbekannter Markt erschlossen werden kann. Es kann verheimlicht werden, welches Unternehmen sich hinter der Marke verbirgt.

Der Aufbau und die Etablierung einer Zweit- oder Handelsmarke erfordert viel Know how und Wissen über den Markt und die etwaigen Teilnehmer. In der Vorbereitungsphase werden mehrere Analysetools genutzt, um den Markt oder die neuen Abnehmer greifbar zu machen. Hierauf wir die entsprechende Strategie aufgesetzt und die Erfüllung von Meilensteinen überwacht.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

EMROM UG (haftungsbeschränkt)

Ovelgönneweg 2

D-28844 Weyhe

Geschäftsführer: Jörn Nikisch

E-Mail: info(at)emrom.de
Telefon: +49 (4203) 4373997-0



PresseKontakt / Agentur:

EMROM UG (haftungsbeschränkt)

Ovelgönneweg 2

D-28844 Weyhe

Geschäftsführer: Jörn Nikisch

E-Mail: info(at)emrom.de
Telefon: +49 (4203) 4373997-0



drucken  als PDF  an Freund senden  Führen im Spannungsfeld IT-Service  marillabax bietet Training speziell für Führungskräfte im IT-Ser Zielvereinbarung: Innovativ gestalten und modernisieren
Bereitgestellt von Benutzer: PreNik
Datum: 23.03.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 372646
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:
k.A.

Dieser Fachartikel wurde bisher 1305 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Zauber einer Zweitmarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMROM UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EMROM UG (haftungsbeschränkt)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 315


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.