QUISMA-Whitepaper Retargeting: Im zweiten Anlauf zur Conversion
(IINews) - München, 17. März 2011 – Retargeting gilt als eines der effektivsten Instrumente im Performance-Marketing. Man versteht darunter die Wiederansprache von Usern, die bereits eine bestimmte Aktion im Netz durchgeführt haben – vom Besuch einer Website bis zur Online-Bestellung. Das Ziel ist es, die Conversion Rates zu erhöhen und am Ende die Akquisitionskosten für Orders spürbar zu senken.
Die international tätige Performance-Marketing-Agentur QUISMA hat im aktuellen Whitepaper „Retargeting wirkt – im zweiten Anlauf zur Conversion“ das Instrumentarium ausführlich erklärt und dessen Einsatzmöglichkeiten beschrieben. Die Performance-Spezialisten zeigen beispielsweise auf, wie im Rahmen einer sequentiellen Aussteuerung die User bereits über Banner situativ angesprochen werden können. Oder wie Warenkorb-Abbrecher über eine dynamische Aussteuerung doch noch zum Abschluss des Einkaufs bewegt werden können. Das Whitepaper ist kostenlos und kann unter www.quisma.com/publikationen.html angefordert werden.
„Durchschnittlich erfolgen sieben Webseiten-Besuche bis ein User konvertiert, gleichzeitig beträgt die Klickrate bei der Bannerwerbung gerade einmal rund 0,15 Prozent. Daher müssen Kunden einen enormen Aufwand betreiben und Unmengen an Werbemitteln ausliefern, um erfolgreich zu sein“, erklärt Ronald Paul, CEO QUISMA. „Deshalb ist eine effiziente Aussteuerung dringend notwendig. Dabei hilft Retargeting, etwa mit dem QUISMA-Tool Reprize (www.reprize.eu), Streuverluste dramatisch einzuschränken und die Conversion Rates signifikant zu steigern.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA ist die erste Adresse unter den Online-Marketing-Agenturen Deutschlands. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München ist 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, Mediaedge:cia, Maxus) eingegliedert worden. Das Leistungsspektrum umfasst alle Disziplinen des Performance-Marketings – von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. QUISMA bietet die Expertise als größter Digital-Dienstleister mit Vernetzung zu klassischer Mediaplanung.
An den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam und Warschau arbeiten über 120 Mitarbeiter für namhafte nationale und internationale Kunden wie Expedia, PUMA, Coca-Cola, DELL oder Targobank.
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/535 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de
Datum: 17.03.2011 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 369017
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marko Tolle
Stadt:
München
Telefon: 089/44 23 82 - 116
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 464 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"QUISMA-Whitepaper Retargeting: Im zweiten Anlauf zur Conversion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
QUISMA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).