Studie zur AUTO BILD iPad-App: Interaktive iPad-Anzeigen entfalten maximale Werbewirkung
(ots) - +++ Fallstudie zur AUTO BILD iPad-App mit mehr als
1100 Interviews +++
AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, präsentiert die
erste Fallstudie zur Werbewirkung der AUTO BILD iPad App. Die Studie
bündelt Erkenntnisse über Nutzung und Wirkungseffizienz von
App-Anzeigen und basiert auf mehr als 1100 Fragebogeninterviews.
Auf besonders positive Resonanz stoßen interaktive Elemente wie
Bildergalerien, Videos und Konfiguratoren für Automodelle. Sie
erzeugen mehr Aufmerksamkeit bei den Lesern als einfache Elemente und
Anzeigen und prägen sich besser ein, so das Ergebnis der Studie. "Die
App-Leser betrachten dynamische Anzeigen nicht nur als nette
Spielerei, sondern schätzen den hohen Informationswert. Denn die
Faszination für Fahrzeug und Technik wird dem Leser auf kreative
Weise vermittelt", so Peter Hoffmann, Gesamtanzeigenleiter Auto,
Computer und Sport bei Axel Springer, "zudem assoziiert der animierte
Anzeigenauftritt Modernität und Innovationsbereitschaft des Absenders
und ist so in der Lage, das Markenimage positiv zu beeinflussen."
Die AUTO BILD iPad App wird durchschnittlich 69 Minuten lang
gelesen und mehr als viermal zur Hand genommen. Bildung und Einkommen
der Leser sind zudem überdurchschnittlich hoch.
Weitere Informationen zur Werbewirkung der AUTO BILD iPad App bei:
Stephan Fritz
Axel Springer Media Impact Anzeigenleitung AUTO BILD/autobild.de
Tel: +49 40 34 7-2 57 29 stephan.fritz(at)axelspringer.de
Über die AUTO BILD iPad App
Die iPad-Ausgabe von AUTO BILD erscheint wöchentlich und bietet
den vollständigen Inhalt der gedruckten Ausgabe ergänzt durch Videos,
Bildergalerien, vergrößerbare Fotos und zahlreiche interaktive
Elemente. Jeweils am Donnerstag ab 22.00 Uhr, also noch bevor die
Printausgabe am Freitag an den Kiosk kommt, steht die neue
iPad-Ausgabe bereits zur Verfügung. Die AUTO BILD iPad-App ist im
iTunes-Store erhältlich:
http://itunes.apple.com/de/app/auto-bild/id391089783?mt=8
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dividendenanhebung und Bon">
Datum: 17.03.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 368729
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 172 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie zur AUTO BILD iPad-App: Interaktive iPad-Anzeigen entfalten maximale Werbewirkung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AUTO BILD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).