InternetIntelligenz 2.0 - Deutsche Telekom präsentiert Digitales Lesen mit PagePlace auf der Leipziger Buchmesse

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutsche Telekom präsentiert Digitales Lesen mit PagePlace auf der Leipziger Buchmesse

ID: 368547

Deutsche Telekom präsentiert Digitales Lesen mit PagePlace auf der Leipziger Buchmesse

(pressrelations) - 2011

  • Touchscreen-Straßenkiosk präsentiert das neue digitale Angebot.
  • Zeitungen, Magazine und Bücher bequem kaufen und sicher bezahlen
  • Digitales Lesen testen mit Gratis Bestseller vom Bastei Lübbe-Verlag
Elektronische Bücher, Magazine und Zeitungen kommen gerade in der Mitte der Gesellschaft an. Befeuert durch mobile Endgeräte und das mobile Internet geht der Zukunftstrend immer stärker zu elektronischen Publikationen, die überall und jederzeit nutzbar sind. Dieser Entwicklung trägt auch die Leipziger Buchmesse Rechnung. Als wichtigster Frühjahrstreff der Buchbranche konzentrieren sich Veranstalter und Aussteller der Messe unter anderem auf das Thema Digitalisierung. Ein Schwerpunkt der Buchmesse sind elektronische Publikationen. Hier präsentiert die Deutsche Telekom in Halle 5, Stand B500 PagePlace, ihren digitalen Online-Kiosk für Bücher, Zeitungen und Magazine. An einem alltäglichen Straßenkiosk, der in die digitale Welt von heute überführt wurde, können Besucher per Touchscreens das Angebot live ausprobieren.

Um das neue Lesen auf mobilen Endgeräten testen zu können, bietet PagePlace in Kooperation mit dem Bastei Lübbe Verlag allen interessierten Lesern drei Bestseller während der Leipziger Buchmesse gratis an. Zum Start der Messe am 17. März können Messebesucher 1 Billion Dollar von Andreas Eschbach kostenlos auf ihre Endgeräte laden. Von einer weiteren spannenden Geschichte können sich Leser am zweiten Messetag fesseln lassen. Cody McFaydens Publikumserfolg Die Blutlinie wird ebenfalls zum freien Download angeboten.

Pünktlich zum Wochenende steht dann der Romanbestseller Für jede Lösung ein Problem von der beliebten Autorin Kerstin Gier für die PagePlace Kunden bereit.

PagePlace: eine Anlaufstelle für alle digitalen Inhalte
Mit dem neuen Online-Kiosk PagePlace können digitale Zeitungen, Magazine und Bücher künftig auf dem PC, Tablet-PC oder Smartphone gekauft, bezahlt und jederzeit auf verschiedenen Endgeräten gelesen werden. Für mobile Nutzer, die jederzeit und überall Zugriff auf den Erwerb und das Lesen digitaler Inhalte haben wollen, wird PagePlace die zentrale Anlaufstelle für verlagsunabhängige Angebote. Alle gekauften Inhalte findet der Kunde in seinem persönlichen Bücherregal und führt damit die wachsende Online-Bibliothek immer bei sich. Ob er etwas im Text markiert oder ein Lesezeichen ins Buch setzt, all das wird automatisch über alle Endgeräte hinweg synchronisiert.




PagePlace steht derzeit als Vorabversion mit dem Web Shop und Desktop Client auf Windows sowie als App für das iPhone und iPad zur Verfügung. Im April 2011 wird die Nutzung zusätzlich auf den ersten Android-Geräten sowie auf Mac OS möglich sein.

Das Shopangebot von PagePlace ist erreichbar unter www.pageplace.de. Die App PagePlace für iPhone und iPad ist kostenfrei im App-Store von Apple oder unter www.itunes.com/appstore erhältlich.

Ãœber die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit rund 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz- und mehr als 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 247.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).


Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse(at)telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue OZ: Kommentar zu Literatur / Buchmesse Kulturangebote für Menschen mit Behinderung öffnen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.03.2011 - 22:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 368547
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Telekom präsentiert Digitales Lesen mit PagePlace auf der Leipziger Buchmesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 314


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.