Marktführer für Rechnungszahlung im Internet in Köln gestartet
Nürnberg, 16. März 2011 – Klarna, Europas führender Anbieter rechnungsbasierter Zahlungslösungen im Internethandel, expandiert weiter in Deutschland: Anfang Februar hat das schwedische Unternehmen seinen zweiten deutschen Standort in Köln eröffnet. Acht Mitarbeiter betreuen von Gremberghoven aus die Großkunden von Klarna. Erst im Juli 2010 hatte Klarna seinen Hauptsitz in Nürnberg gegründet.
(IINews) - „Köln bietet uns, unter anderem wegen seiner hervorragenden Infrastruktur, die besten Voraussetzungen, unsere erfolgreiche Expansion in Deutschland fortzusetzen“, sagt Barbaros Özbugutu, Vice President Sales Germany von Klarna. „Am Standort Köln profitieren wir von der regionalen Nähe sowohl zu vielen Betreibern deutscher Onlineshops als auch zu wichtigen Partnern von Klarna.“ Die geografische Nähe zu Amsterdam – dem Hauptsitz von Klarna in den Niederlanden – und die gute Anbindung des internationalen Managements über den Köln Bonn Airport und den Kölner Hauptbahnhof waren weitere Gründe, die den Ausschlag für die Domstadt gaben.
Klarna wurde 2005 in Schweden gegründet und ist mittlerweile in ganz Skandinavien, den Niederlanden und Deutschland vertreten. Das Unternehmen hat jährlich seine Mitarbeiterzahl auf heute 500 verdoppelt und verzeichnete 2010 einen Umsatz von über 40 Millionen Euro. Seit rund neun Monaten bietet Klarna Internetshop-Betreibern in Deutschland seine Online-Bezahlangebote „Klarna Rechnung“ und „Klarna Ratenkauf“ an.
Die Zahlungslösungen von Klarna sind für Endverbraucher und Händler gleichermaßen einfach in der Benutzung und sicher bei der Abwicklung: Der Kunde gibt lediglich Name, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer an und zahlt die Ware nach Erhalt per Überweisung. Für Händler stellt dies ein sicheres Geschäft dar, weil Klarna das Kredit- und Betrugsrisiko übernimmt. Weil das Bezahlen auf Rechnung bei Onlineshoppern laut einer TNS-Infratest-Studie im Auftrag von Klarna die beliebteste Zahlungsart der Deutschen ist, hilft Klarna Internetshop-Betreibern dabei, die Abbruchquote von Kaufinteressenten zu senken.
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Über Klarna
Klarna, Europas führender Anbieter rechnungsbasierter Zahlungslösungen im Internethandel, ist neben Deutschland auch in den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland vertreten. Neben dem abgesicherten Rechnungskauf bietet Klarna auch eine flexible Ratenkaufoption, bei der Verbraucher die monatlichen Raten immer wieder neu selbst festlegen können. Klarnas Dienste vereinfachen den Einkauf im Internet für Konsumenten, da nur Name, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer angegeben werden müssen. Die Rechnung wird grundsätzlich erst nach Erhalt der Ware bezahlt. Klarna übernimmt dabei das komplette Kredit- und Betrugsrisiko für Händler. So können Onlineshops ihren Umsatz deutlich steigern.
www.klarna.de
Klarna in Kürze
• 2005 in Schweden gegründet. Klarna ist heute auch mit insgesamt 500 Mitarbeitern in Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland und den Niederlanden vertreten.
• Europaweit bieten 10.000 Internetshops Zahlungslösungen von Klarna an, die bisher bereits mehr als 4 Millionen Konsumenten für ihre Einkäufe genutzt haben.
• Den Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf haben in Europa bereits 500.000 Konsumenten genutzt.
Ingo Gschwilm
ergo Unternehmenskommunikation
+49 221 912887-16
ingo.gschwilm(at)ergo-komm.de
Datum: 16.03.2011 - 16:33 Uhr
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Nürnberg
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Online-Shopping
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